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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Biesel, Hartmut H.   i
 Hame, Hartmut [VerfasserIn]   i
Titel:Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt
Titelzusatz:So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis
Verf.angabe:von Hartmut Biesel, Hartmut Hame
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2018
Umfang:Online-Ressource (XIV, 237 S. 18 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-17532-0
Abstract:Die Digitalisierung der Wirtschaft -- Big Data: Dynamo oder Dynamit? -- Vertrieb und Marketing 4.0 -- Die Vernetzung von Online und Offline -- Strategische Vertriebsziele -- Organisatorische Grundlagen -- Führung von Vertrieb und Marketing 4.0 -- Digitale Werkzeuge und interne Steuerung -- Steuerung von Kundenbeziehungen -- Werkzeuge des Marketing-Controllings -- Referenzbeispiele für digitale Anwendungen. .
 Wie müssen sich Unternehmen in Marketing und Vertrieb künftig ausrichten, um zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen? Was hat es mit Social Collaboration, Lead Management, Web Analytics, Marketing Automation oder Augmented Reality auf sich und wie lassen sich diese Ansätze praktisch umsetzen? Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich an die neu vernetzte Arbeitswelt anpassen zu müssen, um in der Welt von „Industrie 4.0“ weiterhin erfolgreich zu bleiben. Das betrifft neben der Führung der Mitarbeiter und der Gestaltung interner Prozesse insbesondere die Steuerung aller vertriebs- und marketingrelevanten Aktivitäten. Erfahren Sie anhand von konkreten Best Practices, wie erfolgreiche digitale Transformation in Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen aussehen kann! Der Inhalt Big Data: Dynamo oder Dynamit? Die Vernetzung von Online und Offline Führung von Vertrieb und Marketing 4.0 Digitale Werkzeuge und interne Steuerung Werkzeuge des Marketing-Controllings Referenzbeispiele für digitale Anwendungen Die Autoren Hartmut H. Biesel ist seit 20 Jahren Berater, Coach und Umsetzungspartner mit dem Schwerpunkt Markt- und Kundenmanagement für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war er 20 Jahre in Managementfunktionen in der Wirtschaft im In- und Ausland tätig. Hartmut G. Hame ist CEO der apricot GmbH. Sein Fokus liegt auf der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für digitale Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied der European Foundation for Key Account Management und berät Kunden bei der Akquisition von Unternehmen und deren Integration.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-17532-0
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17532-0
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17532-0
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1659244730cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17532-0
Schlagwörter:(s)Vertrieb   i / (s)Marketing   i / (s)Digitalisierung   i
 (s)Marketing   i / (s)Vertrieb   i / (s)Internet   i / (s)Digitalisierung   i / (s)Social Media   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Biesel, Hartmut H.: Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - XIV, 237 Seiten
RVK-Notation:QP 621   i
 QP 600   i
 QP 650   i
K10plus-PPN:1659244730
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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