Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: bestellen
> Bestellen/Vormerken
Verfasst von:Freyer, Walter [VerfasserIn]   i
Titel:Sport-Marketing
Titelzusatz:modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft
Institutionen:Erich-Schmidt-Verlag (Berlin) [Verlag]   i
Verf.angabe:von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer
Ausgabe:5., neu bearbeitete Auflage
Verlagsort:Berlin
Verlag:Erich Schmidt Verlag
Jahr:2018
Umfang:XXVI, 709 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:24 cm x 16 cm
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 657-686
ISBN:978-3-503-17674-8
 3-503-17674-8
Frühere Ausg.:Fortsetzung von: Freyer, Walter, 1950 - : Sport-Marketing. - Berlin : Schmidt, 2011
Abstract:Um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen. Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch - Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln, - Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den - Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten. Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand - mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen
URL:Verlag: http://www.esv.info/978-3-503-17674-8
 Inhaltsverzeichnis: https://www.gbv.de/dms/zbw/896765733.pdf
 Unbekannt: http://www.esv.info/978-3-503-17674-8
Schlagwörter:(s)Sport   i / (s)Marketing   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Freyer, Walter, 1950 - : Sport-Marketing. - 5. neu bearbeitete Auflage. - Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2018. - 1 Online-Ressource (XXVI, 709 Seiten)
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Freyer, Walter: Sport-Marketing. - 5th ed. - Berlin : Erich Schmidt Verlag, 2018. - 1 Online-Ressource (738 pages)
RVK-Notation:QQ 980   i
 QP 690   i
Sach-SW:Marketing
 Sport
K10plus-PPN:896765733
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
UBN/ZX 6930 F893(5)QR-CodeZweigstelle Neuenheim / Freihandbereich Monographien3D-Planbestellbar
Mediennummer: 10551713

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68229787   QR-Code
zum Seitenanfang