Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Gerster, Sabine [VerfasserIn]   i
Titel:Funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Lösungsgeschäft
Titelzusatz:eine empirische Betrachtung aus Anbietersicht
Verf.angabe:Sabine Gerster
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2018
Jahr:[2018]
Umfang:1 Online-Ressource (XII, 165 Seiten, 19 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
 SpringerLink : Bücher
Hochschulschrift:Dissertation, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), 2018
ISBN:978-3-658-23345-7
Abstract:Sabine Gerster betrachtet anhand einer umfangreichen Empirie die an der Lösungserstellung beteiligten Abteilungen F&E, Marketing und Vertrieb und deren Zusammenspiel. Dabei beschreibt die Autorin, wie funktionsübergreifende Lösungserstellungsprojekte und die dahinterstehenden Prozesse innerhalb eines Unternehmens organisiert sein sollten, damit es Lösungsanbietern gelingt, eine Balance zwischen Individualisierung und Standardisierung seiner Kundenlösungen zu finden. Weiterhin nennt die Autorin praxisorientierte Koordinationsansätze, um die Floprate von Lösungserstellungsprojekten durch einen komplementären Beitrag von F&E, Marketing und Vertrieb zu reduzieren. Der Inhalt Organisation von funktionsübergreifenden Lösungserstellungsprozessen Treiber und Auswirkungen einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen F&E, Marketing und Vertrieb im Lösungsgeschäft Vergleich der Erfolgsfaktoren von unterschiedlichen Lösungserstellungsprojekttypen Implikationen für die Unternehmenspraxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Vertrieb, Marketing sowie Management Praktiker und Praktikerinnen aus Vertrieb, Marketing, F&E, Management Die Autorin Sabine Gerster promovierte bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb von Herrn Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie
 Organisation von funktionsübergreifenden Lösungserstellungsprozessen -- Treiber und Auswirkungen einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen F&E, Marketing und Vertrieb im Lösungsgeschäft -- Vergleich der Erfolgsfaktoren von unterschiedlichen Lösungserstellungsprojekttypen -- Implikationen für die Unternehmenspraxis
DOI:doi:10.1007/978-3-658-23345-7
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23345-7
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-23345-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23345-7
Schlagwörter:(s)Komplexes Produkt   i / (s)Hybrides Leistungsbündel   i / (s)Produktgestaltung   i / (s)Kundenorientierung   i / (s)Kundenbindung   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Reproduktion:Printed edition
(Gesamttitel):Springer eBook Collection. Business and Economics
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Gerster, Sabine: Funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Lösungsgeschäft. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - XII, 165 Seiten
RVK-Notation:QP 621   i
K10plus-PPN:1031837884
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68311912   QR-Code
zum Seitenanfang