Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Decker, Alexander J. [VerfasserIn]   i
Titel:Der Social-Media-Zyklus
Titelzusatz:Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
Verf.angabe:Alexander Decker
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XXI, 575 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-22873-6
Abstract:Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz zum strategischen Management von Social Media. Es illustriert die Vorgehensweise praxisnah mit vielen Beispielen und Checklisten. Unternehmen können anhand des Social-Media-Zyklus Schritt für Schritt die strategische Ausrichtung ihres Social-Media-Marketings entwickeln und im Alltag erfolgreich managen. Studierende lernen Grundlagen und einen konkret anwendbaren Ansatz für systematisches Social-Media-Management kennen. Als Unternehmen kann man heute nicht nicht Social-Media betreiben. Jedoch kommt im Alltag das systematische Vorgehen häufig zu kurz. Der strategiegeleitete Social-Media-Zyklus füllt diese Lücke. Er bietet Entscheidern und Social-Media-Managern eine konkrete Schritt-für-Schritt-Hilfestellung - beginnend bei „dem Kunden zuhören“, über die Strategie, Planung und Redaktion, den Umgang mit Shitstorms bis hin zu Social-Media-Analytics. Der Inhalt • So entwickeln Sie systematisch eine wirksame Social-Media-Strategie • Die zehn Schritte des Social-Media-Zyklus im Detail • Hilfreiche Tools für die Praxis: von der Planung über den redaktionellen Alltag bis hin zu Social-Media-Analytics • Die wichtigsten Social-Media-Plattformen im Praxis-Portrait • Praktische Anwendungsfälle für jeden Schritt des Social-Media-Zyklus • Tipps, auch für Unternehmen, die nicht aktiv Social Media betreiben wollen Der Autor Prof. Dr. Alexander Decker ist Professor für Konsumgütermarketing und Digitale Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt - THI Business School. Zuvor war er über 15 Jahre als Unternehmensberater bei Vectia und in leitenden Marketingpositionen bei Premiere Fernsehen (heute Sky Deutschland) und Nestlé Deutschland tätig. Als Social-Media- und Digital-Management-Experte ist er Autor diverser Fachpublikationen und Referent bei Fachveranstaltungen. Mit seiner Beratung Seward´s Folly berät er Unternehmen in Sachen Social Media und Digital Marketing
 Geschichte und Highlights von Social Media -- Definitorische Grundlagen und Mechanismen von Social Media -- Entwicklung eines systematischen Social-Media-Management-Ansatzes - Der Social-Media-Zyklus im Überblick -- Die 10 Schritte des Social-Media-Zyklus im Detail: zuhören, definieren, selektieren, organisieren, zusammenführen, regeln, planen und umsetzen, moderieren, deeskalieren, kontrollieren und analysieren -- Anwendungsfälle des Social-Media-Zyklus
DOI:doi:10.1007/978-3-658-22873-6
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Soziales Netzwerk   i / (s)Strategisches Management   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
(Gesamttitel):Springer eBook Collection. Business and Economics
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Decker, Alexander: Der Social-Media-Zyklus. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - XXI, 573 Seiten
RVK-Notation:QP 650   i
K10plus-PPN:104554504X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68347734   QR-Code
zum Seitenanfang