Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: bestellen
> Bestellen/Vormerken
Signatur: WS/QR 700 P194   QR-Code
Standort: Campusbibliothek Bergheim / Freihandbereich Monograph
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Pannicke, Julia [VerfasserIn]   i
Titel:The economics of entertainment
Titelzusatz:eine theoretische und empirische Untersuchung vor dem Hintergrund der Ökonomik der Medienverzerrung und der Superstars
Mitwirkende:Budzinski, Oliver [AkademischeR BetreuerIn]   i
 Feddersen, Arne [AkademischeR BetreuerIn]   i
Institutionen:Technische Universität Ilmenau [Grad-verleihende Institution]   i
 Peter Lang GmbH [Verlag]   i
Verf.angabe:Julia Pannicke
Verlagsort:Berlin
Verlag:Peter Lang
Jahr:2018
Umfang:179 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:21 cm x 14.8 cm
Gesamttitel/Reihe:Schriften zur Politischen Ökonomik ; Band 16
Hochschulschrift:Dissertation, Technische Universität Ilmenau, 2017
ISBN:3-631-76702-1
 978-3-631-76702-3
Bestellnr.:Bestellnummer: 276702
Abstract:Stützend auf die gängigen Theorien, Methoden und Modelle der modernen Wettbewerbs- und Industrieökonomik liegt der Kern der Dissertation darin, wie exogene Variablen zu mediengebundenen Verzerrungen von Inhalten auf Unterhaltungsmärkten führen, welche Rolle den "Economics of Superstars" zugeschrieben wird und wie die Konvergenz der Medien im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung die kulturellen Präferenzen beeinflusst. Vor diesem Hintergrund werden die in der Literatur diskutierten theoretischen Grundlagen und wissenschaftlichen Analysen ausgearbeitet und korrespondierend mehrere, eigene empirische Analysen vorgestellt und ausgewertet. Die empirischen Untersuchungen der Dissertation erweitern den aktuellen Forschungsstand in den Bereichen Einflussfaktoren auf Zuschauerabstimmungen in internationalen und nationalen Musikwettbewerben, Konvergenz kultureller Präferenzen von Zuschauern im Zeitverlauf, Super-Stareffekten in der Film- und Musikindustrie und werbebasierter Media Bias.
URL:Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6057f73725e746bb8f85e0870dfac719&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Verlag: https://www.peterlang.com/view/product/88871?format=HC
 Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/ilmenau/abs/1010429566panni.txt
 Unbekannt: https://www.peterlang.com/view/product/88871?format=HC
Schlagwörter:(s)Unterhaltungsindustrie   i / (s)Medienökonomie   i
 (s)Unterhaltungsindustrie   i / (s)Wettbewerbstheorie   i
 (k)Eurovision Song Contest   i / (t)Bundesvision Song Contest   i / (s)Wettbewerbstheorie   i
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe
RVK-Notation:QR 700   i
 QC 133   i
 QR 300   i
 QR 750   i
Sach-SW:media bias
 voting bias
K10plus-PPN:1040882323
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
WS/QR 700 P194QR-CodeCampusbibliothek Bergheim / Freihandbereich Monographienbestellbar
Mediennummer: 57288231, Inventarnummer: A-1900039

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68350492   QR-Code
zum Seitenanfang