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Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Roßmann, Patrick [VerfasserIn]   i
Titel:Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität
Mitwirkende:Burmann, Christoph [VerfasserIn eines Geleitwortes]   i
Verf.angabe:Patrick Roßmann ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XXVIII, 371 Seiten)
Gesamttitel/Reihe:Innovatives Markenmanagement ; Band 66
 SpringerLink : Bücher
Hochschulschrift:Dissertation, Universität Bremen, 2018
ISBN:978-3-658-24970-0
Abstract:Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Roßmann entwickelt ein Untersuchungsmodell, dessen empirische Analyse die Relevanz verschiedener Determinanten für die Stärkung von Retailer Brand Images darstellt und zur Steigerung der Kundenloyalität gegenüber dem Händler führt. Es wird aufgezeigt, dass die Bedeutung der Manufacturer Brands überschaubar ist und dass die Anzahl der von den Händlern angebotenen Manufacturer Brands und der FIT zwischen Manufacturer Brand und Retailer Brand einen relevanten Einfluss ausüben. Der Inhalt Markenarchitektur im Automobilhandel als zentraler Ausgangspunkt Retail Branding als markenarchitekturbasiertes Führungskonzept im Automobilhandel Identifizierung und empirische Validierung von Determinanten des Retailer Brand Images Der Einfluss der Manufacturer Brands auf die Retailer Brands im Automobilhandel Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing sowie Vertrieb Praktiker aus den Bereichen Marketing, Handel und Automotive Retail Management Der Autor Dr. Patrick Roßmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. Er ist Inhaber einer strategischen Marketing- und Markenberatung sowie Lehrbeauftragter für Marketing im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld
 Markenarchitektur im Automobilhandel als zentraler Ausgangspunkt -- Retail Branding als markenarchitekturbasiertes Führungskonzept im Automobilhandel -- Identifizierung und empirische Validierung von Determinanten des Retailer Brand Images -- Der Einfluss der Manufacturer Brands auf die Retailer Brands im Automobilhandel
DOI:doi:10.1007/978-3-658-24970-0
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-24970-0
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-24970-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-24970-0
Schlagwörter:(s)Kraftfahrzeughandel   i / (s)Markenpolitik   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
(Gesamttitel):Springer eBook Collection. Business and Economics
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Roßmann, Patrick: Stärkung von Retailer Brands im Automobilhandel zur Steigerung der Kundenloyalität. - Wiesbaden : SpringerGabler, 2019. - XXVIII, 371 Seiten
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
RVK-Notation:QP 600   i
 QR 524   i
 QP 624   i
K10plus-PPN:1048364941
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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