Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Schreyer, Stephan [VerfasserIn]   i
Titel:Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Titelzusatz:wie Sie mit strategischen Audioformaten Ihre Zielgruppen erreichen
Institutionen:Springer Gabler (Firma) [Verlag]   i
Verf.angabe:Stephan Schreyer
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XI, 43 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:essentials
 Springer eBooks : Business and Economics
Fussnoten:Literaturangaben: Seite 41-43
ISBN:978-3-658-25704-0
Abstract:Podcast -- Podcast in der Unternehmenskommunikation -- In fünf Schritten zum erfolgreichen Podcast-Format -- Hilfreiche und unterhaltsame Formatbeispiele -- Fazit
 Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und große Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische „Hörspiel“ in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmaßnahmen für das Unternehmen zu entwickeln. Der Inhalt Was ist ein Podcast? Key-Facts, Kennzahlen und Podcast-Formate Podcasts in der Unternehmenskommunikation In fünf Schritten zum erfolgreichen Podcast-Format Die Zielgruppen Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation, Agenturen, Behörden, Verbände Studierende der Betriebswirtschaft und der Kommunikationswissenschaften Der Autor Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor
DOI:doi:10.1007/978-3-658-25704-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25704-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25704-0
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Kommunikation   i / (s)Podcast   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
RVK-Notation:QP 650   i
 QP 345   i
K10plus-PPN:1666747734
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68396387   QR-Code
zum Seitenanfang