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Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:Handbuch Mitarbeiterkommunikation
Titelzusatz:Interne Kommunikation in Unternehmen
Mitwirkende:Einwiller, Sabine [HerausgeberIn]   i
 Sackmann, Sonja A. [HerausgeberIn]   i
 Zerfaß, Ansgar [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Sabine Einwiller, Sonja A. Sackmann, Ansgar Zerfaß (editors)
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2020
Jahr:[2020]
Umfang:1 Online-Ressource
Gesamttitel/Reihe:Springer Nature Living Reference : Wirtschaftswissenschaften
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-23390-7
Abstract:Einführung -- Basiskonzepte der Mitarbeiterkommunikation -- Theoretische und disziplinäre Zugänge zur Mitarbeiterkommunikation -- Internes Kommunikationsmanagement -- Instrumente und Plattformen der Mitarbeiterkommunikation -- Evaluation und Wertbestimmung der Mitarbeiterkommunikation -- Führungskommunikation -- Informelle Mitarbeiterkommunikation -- Anwendungsbereiche der Mitarbeiterkommunikation und besondere Herausforderungen
 Das Handbuch Mitarbeiterkommunikation ist Teil der Springer-Reference Reihe zur Unternehmenskommunikation mit den Bänden Unternehmenskommunikation (Hrsg. Zerfaß, Röttger, Piwinger), Mitarbeiterkommunikation (Hrsg. Einwiller, Sackmann, Zerfaß), Finanzkommunikation (Hrsg. Hoffmann, N.N., Zerfaß) und Public Affairs & Stakeholderkommunikation (Röttger, Donges, Zerfaß). Zielgruppen der Reihe sind Wissenschaftler, Anwender und Praktiker mit unterschiedlichem Wissensstand, Studierte aus angrenzenden Fachgebieten sowie Nachwuchswissenschaftler. Hierbei richtet sich das Handbuch Mitarbeiterkommunikation an Zielgruppen aus den Fachbereichen Kommunikationswissenschaft (insb. Public Relations, Organisationskommunikation), Betriebswirtschaftslehre (insb. Organisation, Führung, Personal) und Psychologie (insb. Wirtschaftspsychologie, Arbeits- & Organisationspsychologie). Das Handbuch Mitarbeiterkommunikation fokussiert Themen der unternehmensinternen Kommunikation auf verschiedenen Ebenen: a) Interne Unternehmenskommunikation zwischen Unternehmensmanagement und Mitarbeitenden sowie Führungskräften, b) Teamkommunikation, c) Führungskommunikation und d) informelle Mitarbeiterkommunikation. Daneben werden Themen der externen Arbeitgeberkommunikation adressiert, d.h. Schnittstellen zwischen interner Unternehmenskommunikation, Internal Branding, Employer Branding und Personalkommunikation
DOI:doi:10.1007/978-3-658-23390-7
URL:Volltext: https://link.springer.com/referencework/10.1007/978-3-658-23390-7
 Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7
 Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Mitarbeiter   i / (s)Innerbetriebliche Kommunikation   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Handbuch Mitarbeiterkommunikation. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2021. - XXVI, 636 Seiten
RVK-Notation:QP 345   i
 QP 342   i
 AP 17420   i
K10plus-PPN:1668643006
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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