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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Bily, Thomas [VerfasserIn]   i
Titel:Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel
Titelzusatz:neue Wachstumschancen im alternden Deutschland
Verf.angabe:Thomas Bily
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XII, 218 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Springer eBooks : Business and Economics
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-25805-4
Abstract:Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing -- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen -- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen -- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren -- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe -- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung
 Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen ertasten die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes. Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert. Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden können und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können. Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Der Inhalt Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung Der Autor Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel
DOI:doi:10.1007/978-3-658-25805-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25805-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25805-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Bily, Thomas, 1965 - : Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - XII, 218 Seiten
K10plus-PPN:166865203X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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