Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Lauer, Thomas [VerfasserIn]   i
Titel:Change Management
Titelzusatz:Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Institutionen:Springer-Verlag GmbH [Verlag]   i
Verf.angabe:Thomas Lauer
Ausgabe:3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Berlin
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XVII, 268 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Springer eBooks : Business and Economics
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-662-59102-4
Abstract:Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt -- Hemmnisse des Wandels -- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution -- Fallbeispiele -- Checklisten und Praxistipps
 Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage. Die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. Aus dem Inhalt: --Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt --Hemmnisse des Wandels --Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels --Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution --Fallbeispiele, Checklisten und Praxistipps Der Autor: Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung
DOI:doi:10.1007/978-3-662-59102-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-59102-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-59102-4
Schlagwörter:(s)Change Management   i / (s)Erfolgsfaktor   i / (s)Strategisches Management   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Lauer, Thomas: Change Management. - 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Berlin : Springer Gabler, 2019. - XVII, 268 Seiten
RVK-Notation:QP 320   i
 QP 340   i
K10plus-PPN:1668655896
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68405233   QR-Code
zum Seitenanfang