Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Grunert, Gerrit [VerfasserIn]   i
Titel:Methodisches Content Marketing
Titelzusatz:erfolgreich durch systematisches Vorgehen, integriertes Arbeiten und klare ROI-Orientierung
Verf.angabe:Gerrit Grunert
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XVI, 272 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Springer eBooks : Business and Economics
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-25657-9
Abstract:Das große Ganze: Die Metadisziplin Content Marketing -- Die Methode „Content Marketing Excellence“ -- Die Einzeldisziplinen im Content Marketing -- Die optimale Organisation aller Stakeholder -- Die 6 Phasen des methodischen Content Marketing: Planung, Analyse von Kunden und Wettbewerbern, Strategieentwicklung, Produktion der Inhalte, Distribution, Erfolgsmessung
 Dieses Buch beschreibt alle Phasen eines Content-Marketing-Projekts und macht die systematische Umsetzung in der Praxis direkt anwendbar: Anhand seiner Methode „Content Marketing Excellence“ erläutert der Autor leicht nachvollziehbar, welche Schritte von der Planung über die Produktion und Vermarktung der Inhalte bis zur Erfolgsmessung von Bedeutung sind und welche Stakeholder in welcher Phase tätig werden müssen. Er beleuchtet die Ziele und Herausforderungen aller Beteiligten, die optimalen Arbeitsweisen und stellt die wichtigsten Kennzahlen, Messgrößen und Tools vor. Mithilfe der beschriebenen Methode entsteht ein am Gesamtziel ausgerichtetes Framework für ein integriertes, umsatzorientiertes und erfolgreiches Content Marketing. Ein unverzichtbares Workbook für alle, die Content Marketing in der Praxis einsetzen wollen, angereichert mit vielen Beispielen und allen entscheidenden Werkzeugen. „Wer mit Content Marketing Erfolg haben will, der muss – so wie Gerrit Grunert es wunderbar beschreibt – gleichsam Handwerker und Ingenieur sein, der sein Wissen kreativ, fokussiert und pragmatisch anwendet. Die fundierte Ausbildung dazu steckt in diesem Buch.“ Frank Behrendt, Kommunikationsberater und Autor Der Inhalt • Das große Ganze: Die Metadisziplin Content Marketing • Die Methode „Content Marketing Excellence“ • Die Einzeldisziplinen im Content Marketing • Die optimale Organisation aller Stakeholder • Die 6 Phasen des methodischen Content Marketing: Planung, Analyse von Kunden und Wettbewerbern, Strategieentwicklung, Produktion der Inhalte, Distribution, Erfolgsmessung Der Autor Gerrit Grunert ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Crispy Content und entwickelt, produziert und vermarktet Content für Unternehmen, Marken und Publisher. Zudem ist er Senior Advisor bei Serviceplan PR & Content sowie als Autor, Speaker und Gastdozent an der Steinbeis School of Management and Innovation tätig
DOI:doi:10.1007/978-3-658-25657-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25657-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25657-9
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Grunert, Gerrit: Methodisches Content Marketing. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - XVI, 272 Seiten
RVK-Notation:QP 650   i
K10plus-PPN:1671011996
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68418940   QR-Code
zum Seitenanfang