Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Honnef-Becker, Irmgard [VerfasserIn]   i
 Kühn, Peter [VerfasserIn]   i
Titel:Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
Titelzusatz:Bildungsstandards, Didaktik, Unterrichtsbeispiele
Verf.angabe:Irmgard Honnef-Becker/Peter Kühn
Verlagsort:Tübingen
Verlag:Narr Francke Attempto
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:268 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:24 cm
Gesamttitel/Reihe:Narr Studienbücher
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 241-259
ISBN:978-3-8233-8195-2
Abstract:Der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist Sprechen und Zuhören zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen.
URL:Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1179204921/04
Schlagwörter:(s)Deutschunterricht   i / (s)Sprechen   i / (s)Zuhören   i / (s)Bildungsstandard   i
 (s)Deutschunterricht   i / (s)Sprechen   i / (s)Zuhören   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Honnef-Becker, Irmgard, 1956 - : Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht. - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2019. - 1 Online-Ressource (268 Seiten)
RVK-Notation:DP 1100   i
 GB 2968   i
 DU 5000   i
 GB 2952   i
 DP 4000   i
K10plus-PPN:1048847500
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2019 A 8071QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10591488
<DE> DtschU 2 HON 284/1QR-CodeGermanistisches SeminarPräsenznutzung
Mediennummer: 60310302, Inventarnummer: C-1900133

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68426145   QR-Code
zum Seitenanfang