Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:Handbuch Unternehmenskommunikation
Mitwirkende:Zerfaß, Ansgar [HerausgeberIn]   i
 Piwinger, Manfred [HerausgeberIn]   i
 Röttger, Ulrike [HerausgeberIn]   i
 Sandhu, Swaran [MitwirkendeR]   i
Verf.angabe:Ansgar Zerfaß, Manfred Piwinger, Ulrike Röttger (editors)
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2020
Jahr:[2020]
Umfang:1 Online-Ressource
Gesamttitel/Reihe:Springer Nature Living Reference : Business and Economics
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-03894-6
Abstract:Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Wertschöpfungsstufen der Kommunikation -- Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation
 Das deutschsprachige Standardwerk zur Handbuch Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und Reputation steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstände, Geschäftsführer und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Leiter/innen von Kommunikationsabteilungen, Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man strategische Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Es zeichnet ein „Big Picture“ der Unternehmenskommunikation auf neuestem Stand. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie aktuelle Erkenntnisse zum Beitrag der Kommunikation zur digitalen Transformation und zur Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools und zur Kompetenzentwicklung, zur Verknüpfung von Unternehmens- und Kommunikationszielen, sowie zu den Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen. Alle zentralen Anwendungsfelder werden diskutiert – vertiefendes Wissen vermitteln zudem die parallel erscheinenden Werke „Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation“ (Hoffmann et al.), „Handbuch Mitarbeiterkommunikation: Interne Kommunikation in Organisationen“ (Einwiller et al.) sowie „Handbuch Politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen“ (Röttger et al.), die von den Herausgebern gemeinsam konzipiert wurden. Die dritte Auflage des Standardwerks wird mit vielen neuen sowie aktualisierten Beiträgen erneut Akzente setzen
DOI:doi:10.1007/978-3-658-03894-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-03894-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-03894-6
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Kommunikation   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
RVK-Notation:QP 345   i
K10plus-PPN:167630861X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68428061   QR-Code
zum Seitenanfang