Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Heinemann, Gerrit [VerfasserIn]  |
Titel: | Der neue Online-Handel |
Titelzusatz: | Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce |
Verf.angabe: | Gerrit Heinemann |
Ausgabe: | 11., überarbeitete Auflage |
Verlagsort: | Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag: | Springer Gabler |
E-Jahr: | 2020 |
Jahr: | [2020] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (XXII, 446 Seiten) |
Illustrationen: | Illustrationen, Diagramme |
Gesamttitel/Reihe: | Springer eBook Collection |
ISBN: | 978-3-658-28204-2 |
Abstract: | Neues Meta-Targeting im Online-Handel -- Geschäftsmodell des Online-Handels -- Formen des Online-Handels -- Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce -- Best Practices und Risiken im Online-Handel. |
| Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die „Lessons Learned“ der letzten Jahre sind. Die 11. Auflage beschreibt, was Online-Händler tun können, um sich neu zu erfinden und gegen Amazon bestehen zu können, und was Gründer bedenken sollten, um im Online-Handel mit innovativen Geschäftsmodellen erfolgsträchtig zu starten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und um aktuelle Themen wie Performance-Marketing, Audience Targeting, Digital Branding und Shop-Design sowie um neue Erkenntnisse der ExO-Organisation und des Frictionless Business erweitert. Insbesondere berücksichtigt wurden zahlreiche neue rechtliche Anforderungen, wie u.a. die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Geoblocking-Verordnung sowie natürlich DSGVO und Uploadfilter. Der Inhalt Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel Geschäftsmodell des Online-Handels Formen des Online-Handels Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce Best Practices und Risiken im Online-Handel Der Autor Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-28204-2 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-28204-2 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-28204-2 |
Schlagwörter: | (s)Electronic Commerce / (s)Erfolgsfaktor  |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Heinemann, Gerrit, 1960 - : Der neue Online-Handel. - 11., überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2020. - XXII, 446 Seiten |
RVK-Notation: | QR 760  |
Sach-SW: | Online-Handel |
| Mobile Business |
| Benchmarking |
| Geschäftsmodell |
| Erfolgsfaktor |
| Deutschland |
K10plus-PPN: | 1691529311 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-658-28204-2
¬Der¬ neue Online-Handel / Heinemann, Gerrit [VerfasserIn]; [2020] (Online-Ressource)
68496364