Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kirchem, Sabine [VerfasserIn]   i
 Waack, Juliane [VerfasserIn]   i
Titel:Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Titelzusatz:Grundlagen, Konzept und praktische Umsetzung
Verf.angabe:Sabine Kirchem, Juliane Waack
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2021
Jahr:[2021]
Umfang:1 Online-Ressource (IX, 55 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:essentials
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-33088-0
Abstract:Dieses essential erklärt auf den Punkt, wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance, mit Kunden und Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen, da die fiktiven Personen als Stellvertreter sehr real und greifbar werden. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Organisationen oder Vereine können sich dieses Konzept für Marketing und Vertrieb, für die Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder auch für die Mitarbeiter- oder Mitgliederansprache zunutze machen. In diesem Buch erfahren Sie, was Personas sind, wie sie strategisch entwickelt und eingesetzt werden und wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, um daraus die richtige Ansprache abzuleiten. Mit einer Vorlage zur Erstellung von Personas, Formulierungshilfen und Wortlisten erhalten Sie eine konkrete Anleitung für die praktische Umsetzung. Hilfreich für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Human Resources, für Studierende sowie Vereine und Organisationen. Der Inhalt Das Persona-Konzept und seine Einsatzgebiete Grundlagen zur Erstellung einer Persona Interviewfragen und Inhalte Praktische Tipps, Template und Wortlisten Die Autorinnen Sabine Kirchem ist Director Corporate Communications im Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag sowie Fachautorin und seit mehr als 25 Jahren im Marketingumfeld tätig. Juliane Waack ist Fachredakteurin bei der ec4u expert consulting ag. Sie verfasst regelmäßig Beiträge in den Bereichen Digitalisierung, Customer Experience, Marketing, Vertrieb und Service. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-33088-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33088-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33088-0
Schlagwörter:(s)Marketing   i / (s)Öffentlichkeitsarbeit   i / (s)Kommunikation   i / (s)Zielgruppe   i / (s)Kundenprofil   i / (s)Persona <Psychologie>   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Ratgeber
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Kirchem, Sabine: Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2021. - IX, 55 Seiten
K10plus-PPN:1753061008
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68719479   QR-Code
zum Seitenanfang