Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Balderjahn, Ingo [VerfasserIn]   i
Titel:Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
Verf.angabe:Ingo Balderjahn
Ausgabe:2., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort:München
 Tübingen
Verlag:UVK Verlag
 Narr Francke Attempto
E-Jahr:2021
Jahr:n[2021]
 n[2021]
Umfang:264 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:21 cm x 15 cm
Gesamttitel/Reihe:UTB ; 3902 : Wirtschaftswissenschaften
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 239-258
ISBN:978-3-8252-5491-9
Bestellnr.:3902
Abstract:Die ökologischen und sozialen Probleme der Gegenwart zwingen zu gravierenden Änderungen industrieller Produktions- und Wertschöpfungsprozesse und privater Konsumstile. Dieses Buch geht auf beide Seiten der Medaille ein: Es beleuchtet die Beiträge, die Unternehmen durch nachhaltiges Management für eine sozial gerechte und ökologische verträgliche Zukunftsentwicklung leisten können, als auch die Möglichkeiten der Konsumenten, durch ihre Konsumentscheidungen einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten. Jedes Kapitel wird durch eine Lernzielformulierung eingeleitet und durch eine Lernstandskontrolle abgeschlossen. Die zahlreichen Einblicke in die Praxis unterstützen das Verständnis. Aktuelle Links zu Websites von Unternehmen und Institutionen runden das Buch ab. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, aber auch an Personen, die ein Interesse an dieser Themenstellung haben. Fazit: Die kompakte und verständliche Einführung schafft ein tieferes Verständnis für die Verknüpfung von nachhaltigem Management mit Konsumentenverhalten. (Verlagstext)
URL:Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6263788cdc1e44aeba2f6d26818c22a7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: https://www.gbv.de/dms/zbw/1698197497.pdf
Schlagwörter:(s)Management   i / (s)Nachhaltigkeit   i / (s)Verbraucherverhalten   i
 (s)Management   i / (s)Nachhaltigkeit   i / (s)Verbraucherverhalten   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Balderjahn, Ingo, 1952 - : Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten. - 2., vollständig überarbeitete Auflage. - München : UVK Verlag, 2021. - 1 Online-Ressource (264 Seiten)
RVK-Notation:QW 300   i
 QP 300   i
 QT 000   i
 QP 240   i
K10plus-PPN:1698197497
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2021 A 4180QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10639353

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68730027   QR-Code
zum Seitenanfang