Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Sliwka, Anne [VerfasserIn]   i
 Klopsch, Britta [VerfasserIn]   i
Titel:Deeper Learning in der Schule
Titelzusatz:Pädagogik des digitalen Zeitalters
Verf.angabe:Anne Sliwka, Britta Klopsch
Verlagsort:Weinheim ; Basel
Verlag:Beltz
E-Jahr:2022
Jahr:[2022]
Umfang:1 Online-Ressource (221 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Pädagogik
ISBN:978-3-407-25859-5
Abstract:Deeper Learning beschreibt eine innovative Pädagogik, durch die Schülerinnen und Schüler im Kontext der Digitalisierung von passiven Wissensempfängern zu aktiven Gestaltern ihres Lernens werden. Das Buch erklärt die lerntheoretischen Hintergründe des Deeper Learning durch anschauliche Texte, Grafiken und Beispiele. Ein für den deutschen Kulturraum entwickeltes Modell von Deeper Learning knüpft an die bestehende Schulpraxis an und denkt diese konsequent mit den Möglichkeiten und Chancen des 21. Jahrhunderts weiter: Nach einer ersten Phase der Wissensaneignung auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten Schülerinnen und Schüler in einer zweiten Phase ko-konstruktiv und ko-kreativ, um dann in der dritten Phase authentische Leistungen zu zeigen, die nicht nur im Klassenzimmer sichtbar werden, sondern darüber hinaus die Lebenswelt mitgestalten. So entwickeln die Lernenden nicht nur Agency, sondern auch die 21st Century Skills Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität.
URL:Aggregator: http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407258595
 Verlag: https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407258595
 Verlag: https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407258595
 Cover: https://content-select.com/portal/media/cover_image/60473670-3740-4798-a15d-389bb0dd2d03/500
Schlagwörter:(s)Lernen   i / (s)Schule   i / (s)Medienkompetenz   i / (s)Digitalisierung   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Sliwka, Anne, 1969 - : Deeper Learning in der Schule. - Weinheim : Beltz, 2022. - 221 Seiten
RVK-Notation:DP 1960   i
Sach-SW:Erziehung
 Inklusion
 Heterogenität
 Lernformen
 Lernen
 Unterricht
 Medienkompetenz
 Schulentwicklung
 Digitalisierung
 Kognitive Aktivierung
 deep learning
 21st Century Skills
 4K
 Lernbegleitung
K10plus-PPN:1752705920
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68893506   QR-Code
zum Seitenanfang