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Universitätsbibliothek Heidelberg
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Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Schwarz-Musch, Alexander [VerfasserIn]   i
 Tauchhammer, Alexander [VerfasserIn]   i
 Guetz, Bernhard [VerfasserIn]   i
Titel:Quick Guide Digital Marketing Roadmap
Titelzusatz:Analyse, Konzeptentwicklung und Erfolgsmessung Ihres Digitalen Marketings
Verf.angabe:von Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2022
Jahr:2022.
 2022.
Umfang:1 Online-Ressource(XII, 120 S. 24 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Quick Guide
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-37290-3
Abstract:Re!think Marketing: Neue Möglichkeiten erfordern ein neues Denken -- Roadmap Step 1 – Analyse und Ziele: Buyer Personas, Relevante Touchpoints, Entwicklung der Customer Journey, Definition des Sales Funnels -- Roadmap Step 2 – Konzeptentwicklung: Auswahl Touchpoints, Definition Maßnahmen und Content -- Roadmap Step 3 – Erfolgsmessung und Optimierung: Gängige KPIs, Messinstrumente und mögliche Verbesserungsansätze -- Best Case Dr. Oetker Österreich.
 In diesem Buch wird mit der Digital Marketing Roadmap ein Konzept vorgestellt, mit dem Sie das Marketing Ihres Unternehmens im digitalen Umfeld planen, umsetzen und messen können. Die Digitalisierung bringt nahezu täglich neue Möglichkeiten und Tools, um mit Kunden in Kontakt zu treten und Kaufimpulse auszulösen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an das Marketing, den eigenen Beitrag zum Verkaufserfolg zu belegen. Hierzu braucht es einen strukturierten Fahrplan, um sicherzustellen, dass die einzelnen Maßnahmen auch messbar auf die Erreichung der Marketingziele einzahlen. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie eine Digital Marketing Roadmap für Ihr Unternehmen entwickeln, dabei Customer Journey und Sales Funnel verbinden und Ihr Digitales Marketing durch Erfolgsmessung stetig verbessern. Der Inhalt Re!think Marketing: Neue Möglichkeiten erfordern ein neues Denken Roadmap Step 1 – Analyse und Ziele: Buyer Personas, Relevante Touchpoints, Entwicklung der Customer Journey, Definition des Sales Funnels Roadmap Step 2 – Konzeptentwicklung: Auswahl Touchpoints, Definition Maßnahmen und Content Roadmap Step 3 – Erfolgsmessung und Optimierung: Gängige KPIs, Messinstrumente und mögliche Verbesserungsansätze Best Case Dr. Oetker Österreich Die Autoren Prof. Dr. Alexander Schwarz-Musch ist Professor für Marketing und Marktforschung sowie Studiengangleiter des Masterstudienganges Business Development & Management an der Fachhochschule Kärnten. Mag. Alexander Tauchhammer hat bei Dr. Oetker das digitale Marketing weltweit aufgebaut. Seit 2020 hat er auch die Stiftungsprofessur für „Digital Transformation Management“ an der Fachhochschule Kärnten inne. Bernhard Guetz, BA MSc, ist Lecturer/Senior Researcher im Bereich Marketing & Business Development an der Fachhochschule Kärnten. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-37290-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37290-3
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37290-3
Schlagwörter:(s)Online-Marketing   i / (s)Erfolgskontrolle   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Schwarz-Musch, Alexander: QuickGuide Digital Marketing Roadmap. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2022. - XII, 120 Seiten
Sach-SW:digitales marketing
 online marketing
 digital marketing best practice
 erfolgreiches digitales marketing
 performance marketing
 online marketing erfolgsmessung
 online marketing management
 roi online marketing
 ecommerce online marketing
 Sales Funnel Customer Journey
 Digital Touchpoint management
 Social Media Marketing
 SEO SEA SEM
 Tracking Analytics
 Newsletter Marketing
 branding marketing digital
 guerilla marketing online
 Digitale Transformation
 Ziele Online marketing
K10plus-PPN:1811678009
 
 
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