Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Baumgarth, Carsten [VerfasserIn]   i
Titel:Markentools I: Brand Canvas
Titelzusatz:Marken holistisch verstehen und managen mit dem B*canvas 2.0
Verf.angabe:Carsten Baumgarth
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2022
Jahr:[2022]
Umfang:1 Online-Ressource (IX, 58 Seiten, 31 Abb., 7 Abb. in Farbe)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-38232-2
Abstract:Markenführung muss heute holistisch verstanden und umgesetzt werden. Der B*canvas 2.0, welcher die Grundidee und Methodik des Business Canvas nach Osterwalder und Pigneuer auf den Markenbereich überträgt, fördert dieses ganzheitliche Verständnis. Der B*canvas 2.0 wird ausführlich inklusive Hilfstools und Hinweisen zur praktischen Anwendung vorgestellt. Abgerundet wird die Darstellung mit konkreten Anwendungsfällen wie der holistischen Beschreibung der Marke Werkhaus, Integration des B*canvas in ein Markenaudit, Entwicklung von Marken für Start-ups und Bezugsrahmen für die Hochschullehre sowie Aus- und Weiterbildung. Der Inhalt Vermittlung der Grundlagen des Canvas-Ansatzes Darstellung des B*canvas 2.0 Vorstellung von konkreten Anwendungsbeispielen des B*canvas 2.0 Die Zielgruppen Markenverantwortliche von Start-ups, KMUs sowie Markenberater*innen Studierende und Lehrende mit dem Schwerpunkt Markenführung Der Autor Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er hat bislang über 450 Publikationen veröffentlicht. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals „Brückenbau Marke“.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-38232-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38232-2
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1812818513cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-38232-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Brand Canvas
 Holistische Markenführung
 Branding
 Markenaudit
 Markentool
K10plus-PPN:1812818513
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68949369   QR-Code
zum Seitenanfang