Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kieser, Heinz-Peter [VerfasserIn]   i
Titel:Variable Vergütung im Vertrieb
Titelzusatz:10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst
Verf.angabe:von Heinz-Peter Kieser
Ausgabe:3., überarbeitete und erweiterte Aufage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(XVIII, 175 S. 45 Abb.)
ISBN:978-3-658-40274-7
Abstract:Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert -- Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb -- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen -- Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems -- Worauf bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems zu achten ist.
 Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument und schmälern damit ihr Umsatzpotenzial. Heinz-Peter Kieser erläutert unterschiedliche Modelle praxisnah an konkreten Beispielen und zeigt, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeiterbereiche über das passende Vergütungssystem miteinander vernetzen und welche Besonderheiten und rechtlichen Aspekte bei der Einführung eines neuen Entlohnungsmodells zu beachten sind. Mit Beispielen u.a. aus den Branchen Software, Sondermaschinenbau und Medizintechnik sowie sieben unentbehrlichen Tipps für die Umsetzung eines neuen Vergütungssystems. Ein spannendes Buch für alle, die über Vergütung mehr Leistung und Motivation in ihrem Unternehmen erreichen wollen. Videos per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, eine Abbildung, die den Play-Button trägt, scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet abspielen. Aus dem Inhalt Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems Der Autor Dr. Heinz-Peter Kieser ist Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vergütungssysteme. Davor war er viele Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie tätig. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-40274-7
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40274-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40274-7
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Vertrieb Vergütung
 Vergütungssystem im Vertrieb
 Zielvereinbarung
 Teamvergütung
 Anreizsysteme
 Leistungskriterien
 Provision
 Bonus
 Entlohnung
 Motivation
 Prämie
 Vertriebssteuerung
 Führungsinstrument
K10plus-PPN:1853665088
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69101323   QR-Code
zum Seitenanfang