Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Angelone, Rita [VerfasserIn]   i
Titel:Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis
Titelzusatz:Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern
Verf.angabe:von Rita Angelone
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
Umfang:1 Online-Ressource (XVIII, 169 S. 25 Abb.)
ISBN:978-3-658-42090-1
Abstract:Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit -- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien -- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht -- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien -- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling -- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
 Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann. Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf. Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. Der Inhalt • Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit • Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien • Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht • Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien • Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling • Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen Über die Autorin Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-42090-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42090-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42090-1
Schlagwörter:(s)Online-Marketing   i / (s)Blogger   i / (s)Influencer   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Angelone, Rita, 1968 - : Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2023. - XVIII, 169 Seiten
RVK-Notation:QP 650   i
K10plus-PPN:1869522745
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69140343   QR-Code
zum Seitenanfang