Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Mörk, Olaf [VerfasserIn]   i
Titel:Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse
Titelzusatz:Content, Automatisierung, KI, Daten & Trends – worauf sich das B2B- und B2C-Business vorbereiten müssen
Verf.angabe:von Olaf Mörk
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
Umfang:1 Online-Ressource (XXVII, 284 S. 51 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-42005-5
Abstract:Einführung: Wieso sich Marketing und Vertrieb bis zum Jahr 2030 drastisch wandeln -- Internet of THINK (IoTK) und Avatare treiben die Automatisierung von Marketing und Vertrieb -- Der MarTech-Dschungel – dieser Einblick sorgt für zukünftigen Durchblick bei B2B und B2C -- Die Situative Content-Marketing-Strategie (SCMS) schafft Relevanz für Marketing und Vertrieb -- Sales Leadership im drastischen Wandel -- Erfolgstrio: Marketing + Vertrieb + CDO (Chief Digital Officer) schaffen Relevanz -- Data Governance – neue Spielregeln für Daten, Künstliche Intelligenz und Ethik -- Big Data – Schatz für Sales und Marketing im digitalen Wandel -- Neue Data Trends sorgen für den „Next Level“ beim Marketing- und Vertriebserfolg -- Digitalisierungstrends verändern stark die Automatisierung in Marketing und Vertrieb -- Die Zukunft von Marketing und Vertrieb: Drei Kernbereiche für den Erfolg -- LinkedIn als unverzichtbares B2B-Social-Media-Netzwerk: Praxistipps & Tricks -- Neue Medientrends für Vertrieb und Marketing: Chancen und Gefahren – so klappt`s -- Lesen: Vom Werbetext zur Multi-Channel-Botschaft – Auswirkungen und Handlungsempfehlungen -- Die neue Generation der Influencer: vom Nano-Influencer bis hin zum virtuellen Avatar -- No Limit – MarTech startet durch wie nie: KI, Web3, AR/VR, ... jetzt handeln! -- Mehr Dialog, mehr Leads, mehr Umsatz – was Marketing und Vertrieb jetzt tun kann -- Zusammenfassung: Neue Ära für Marketing und Vertrieb jetzt umsetzen -- Ausblick: Neue Ära für Marketing und Vertrieb – die Zukunft kennen und jetzt handeln.
 Dieses Buch für Marketing- und Vertriebs-Entscheider entwirrt die komplexen Veränderungen, die auf Unternehmen zurollen. Der Autor zeigt, welche technischen und kommunikativen Herausforderungen für B2B-Unternehmen anstehen, wie Strategien für die Zukunft aufgestellt und umgesetzt werden können. Die großen Trends der letzten Jahre stoßen an ihre Wachstumsgrenzen und die Explosion der Angebote im MarTech-Bereich hat vielfach zur Verwirrung geführt. Jetzt klopfen weitere, neue Trends aus der digitalen Welt an (Generative AI, Avatare, Composability, …). Wie gewinnen Marketingabteilungen in diesem Technologie- und Content-Dschungel die Aufmerksamkeit ihrer Kunden und behalten selber den Überblick? Olaf Mörk analysiert dafür die relevanten Trends. Dieses Buch – mit vielen Praxisbeispielen (z. B. 1.000 % mehr Leads), Abbildungen und Tipps – ist eine wertvolle Inspirationsquelle für alle, die sich für die Herausforderungen in Marketing und Vertrieb der kommenden Jahre rüsten wollen. Aus dem Inhalt Das geänderte Informationsverhalten von Gen Y und Gen Z Neueste Trends verstehen und nutzen: Virtuelle-Influencer, ChatGPT, KI-Agents, Internet of Think (IoTK), Avatare, Web3, Composability, Cognitive Computing, Super-Apps und Social Media Situatives-Content-Marketing, Social Selling und New Sales Leadership Gemeinsam zum Erfolg: das Erfolgstrio Marketing + Vertrieb + CDO Marketing Automation, Big Data und Data Governance – Chancen und Herausforderungen LinkedIn als effektives B2B-Social-Media-Netzwerk: Praktische Tipps und Tricks Der Autor Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften. Seit über 25 Jahren ist er als Berater, Marketing Director, Dozent, Autor und Speaker im internationalen B2B-Marketing und Vertrieb für namhafte Unternehmen und Marken tätig.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-42005-5
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42005-5
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42005-5
Schlagwörter:(s)Marketing   i / (s)Vertrieb   i / (s)Digitalisierung   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Mörk, Olaf: Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2023. - XXVII, 283 Seiten
RVK-Notation:QP 600   i
Sach-SW:Marketing Strategie und Vertriebsstrategie
 Vertriebsmarketing Trends
 MarTech Marketing Technologie
 Content Strategie
 Content Marketing
 Context Marketing
 Sales Leadership
 Leadgewinnung
 B2B-Marketing und B2C-Marketing
 Marketing Automatisierung
 Marketing Automation
 Situativer Content
 Avatare im Kundenkontakt
 CDO und Marketing Vertrieb
 Neukundengewinnung und Kundenbindung
 KI in Marketing und Vertrieb
 SEO und Content
 Künstliche Intelligenz
K10plus-PPN:1870461053
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69143552   QR-Code
zum Seitenanfang