Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: entliehen (gesamte Vormerkungen: 1)
> Bestellen/Vormerken
Signatur: 2024 A 4660   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Kerres, Michael [VerfasserIn]   i
Titel:Mediendidaktik
Titelzusatz:lernen in der digitalen Welt
Institutionen:De Gruyter Oldenbourg [Verlag]   i
Verf.angabe:Michael Kerres
Ausgabe:6. Auflage, vollständig überarbeitete, neue Auflage
Verlagsort:Berlin ; Boston
Verlag:De Gruyter Oldenbourg
E-Jahr:2024
Jahr:[2024]
Umfang:XI, 556 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:24 cm x 17 cm
Gesamttitel/Reihe:De Gruyter Studium
Fussnoten:Anmerkung zur Auflage: "vollständig überarbeitete, neue Auflage" (Rückseite vom Einband) ; Literaturverzeichnis: Seite 517-556
ISBN:978-3-11-120073-6
Abstract:Die Digitalisierung eröffnet neue Chancen für Bildung: Doch wie entstehen digitale Lernangebote, die Lernerfahrungen eröffnen und zu Lernerfolgen beitragen? Das Thema E-Learning war lange Zeit ein Nischenthema für spezielle Anliegen. Spätestens mit der Corona-Pandemie sind Bildungstechnologien zu einem zentralen Thema avanciert, das alle Lehrenden und Bildungsverantwortlichen beschäftigt. Digitales Lernen ist ein selbstverständlicher Bestandteil von Lernarrangements, die verschiedene mediale und methodische Elemente integrieren, um Lernen flexibel anzulegen und der Vielfalt der individuellen Voraussetzungen entgegenzukommen. In jedem Bildungskontext und in allen Altersgruppen ist zu überlegen, wie und mit welchen digitalen Elementen ein Lernangebot profitieren kann. Die Chancen des digitalen Lernens lassen sich dabei nur mit einem didaktischen Design einlösen, das auf einer Analyse der didaktischen Parameter aufsetzt und erkennbar werden lässt, wie es zur Lösung eines identifizierten Bildungsproblems beiträgt. Das Buch führt ein in die Grundlagen des Lehrens und Lernens mit digitalen Medien und beschreibt die Vorgehensweise des didaktischen Designs bei der Konzeption digitaler Lernangebote
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/1880247410_toc.pdf
 Unbekannt: https://www.degruyter.com/isbn/9783111200736
 Cover: https://www.dietmardreier.de/annot/564C42696D677C7C393738333131313230303733367C7C434F50.jpg?sq=3
Schlagwörter:(s)E-Learning   i / (s)Lernsoftware   i / (s)Mediendidaktik   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Kerres, Michael: Mediendidaktik. - 6. Auflage. - Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2024. - XI, 556 Seiten
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Kerres, Michael, 1960 - : Mediendidaktik. - 6. Auflage. - München : De Gruyter Oldenbourg, 2024. - 1 Online-Ressource
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Kerres, Michael, 1960 - : Mediendidaktik. - 6. Auflage. - Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH, 2024. - 1 online resource (XI, 556 pages)
RVK-Notation:DW 4000   i
Sach-SW:COMPUTERS / Computer Science
 COMPUTERS / Information Technology
 COMPUTERS / Interactive & Multimedia
 COMPUTERS / Social Aspects / General
 Computer science
 Digital- und Informationstechnologien: soziale und ethische Aspekte
 Ethical & social aspects of IT
 Grafische und digitale Media-Anwendungen
 Graphical & digital media applications
 Informatik
 Information technology: general issues
 Informationstechnik (IT), allgemeine Themen
K10plus-PPN:1880247410
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2024 A 4660QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planentliehen bis 20.06.2025 (gesamte Vormerkungen: 1)
Mediennummer: 10721675

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69222933   QR-Code
zum Seitenanfang