Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Sliwka, Anne [VerfasserIn]   i
 Klopsch, Britta [VerfasserIn]   i
 Batarilo-Henschen, Katarina [VerfasserIn]   i
Titel:Wellbeing als Bildungsauftrag der Schule „nach Corona“?
Titelzusatz:ein Blick nach Kanada und Neuseeland und seine Implikationen für Deutschland
Verf.angabe:Anne Sliwka, Britta Klopsch und Katarina Batarilo-Henschen
Jahr:2022
Umfang:22 S.
Illustrationen:Illustration, Diagramm
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 218-222
Titel Quelle:Enthalten in: Bildung und Achtsamkeit
Ort Quelle:Wiesbaden : Springer VS, 2022
Jahr Quelle:2022
Band/Heft Quelle:(2022), Seite 201-222
ISBN Quelle:978-3-658-37472-3
 3-658-37472-1
Abstract:Anne Sliwka, Katarina Batarilo-Henschen und Britta Klopsch weiten mit ihrem Beitrag den Beobachtungshorizont auf die Schulsystemebene, wenn sie insgesamt der Frage nachgehen, „ob wellbeing Teil des schulischen Bildungsauftrags ist“ und welche Maßnahmen und Mechanismen auf systemischer Ebene in Ländern wie Kanada und Neuseeland greifen, in denen diese Frage – anders als in Deutschland – mit einem klaren Ja beantwortet wird.
Schlagwörter:(s)Wohlbefinden   i / (s)Bildungsauftrag   i / (s)Schule   i / (s)Internationaler Vergleich   i
Sprache:eng
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Sliwka, Anne, 1969 - : Wellbeing als Bildungsauftrag der Schule „nach Corona“?. - 2022
K10plus-PPN:1832112500
Verknüpfungen:→ Sammelwerk
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2022 A 12903QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10687130

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69236520   QR-Code
zum Seitenanfang