Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Müller, Tatjana [VerfasserIn]   i
Titel:Quick Guide Professionelles Content-Management
Titelzusatz:Wie Sie zielgruppengerechten Content planen, erstellen und steuern
Verf.angabe:von Tatjana Müller
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(X, 105 S.)
Gesamttitel/Reihe:Quick Guide
ISBN:978-3-658-45814-0
Abstract:Content und Content-Management – eine Einleitung -- Der Beruf von Content-Manager*innen -- Content-Strategie -- Zentrale Content-Formate -- Suchmaschinenoptimierung -- Stilistische Tipps für Content-Manager*innen -- Von der Idee bis zum finalen Content Piece -- Content-Management mit KI: Chancen und Risiken -- Teamverantwortung: Content-Manager*innen als Führungskräfte -- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit -- Die Zukunft des Content-Managements -- Das Wichtigste rund um Content-Management aus diesem Buch -- Glossar.
 Dieses kompakte Buch zeigt, was professionelles Content-Management und Content-Marketing ausmacht, welchen Zweck es für Unternehmen erfüllt und wie eine erfolgreiche Content-Strategie aufgebaut wird. Tatjana Müller fasst ihre Erfahrungen zusammen, die sie über Jahre als Redakteurin, Texterin und Content-Managerin gesammelt hat. Dabei erläutert sie nicht nur die Aufgaben und Verantwortungsbereiche von Content-Manager*innen, sondern bietet auch zahlreiche Tipps aus der Praxis. Dieser Quick Guide richtet sich an alle, die als Content-Manager*innen tätig sind oder sein wollen und kreative, nutzwertige Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen erstellen möchten. Außerdem spricht er alle an, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Führungskraft mit Content-Manager*innen zu tun haben. Das Buch beantwortet unter anderem die folgenden zentralen Fragen: Wie gelingt professionelles Content-Management? Was umfasst der Beruf von Content-Manager*innen? Wie baut man eine fundierte Content-Strategie auf? Welche Rolle spielen die Themen Suchmaschinenoptimierung und Künstliche Intelligenz? Wie sehen diese in der Praxis aus? Welche Aufgaben warten auf Content-Manager*innen als Führungskräfte? Wie findet man die passenden Texter*innen für ein Content-Team? Wie sieht die Zukunft des Content-Managements aus? Die Autorin Tatjana Müller ist als Content-Managerin und Autorin in Frankfurt am Main tätig. Ihr Werdegang führte sie bereits als Redakteurin zu diversen Print- und Onlinemedien, als PR-Texterin zu Kommunikationsagenturen sowie in die Selbstständigkeit. Zudem arbeitete sie als Content-Managerin in einem internationalen Unternehmen und im Start-up-Bereich. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45814-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45814-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45814-0
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Content-Management
 Content-Manager
 Content-Marketing
 Content erstellen
 Content-Marketing-Strategie
 Content-Marketing-Beratung
 Content texten
 SEO-Content erstellen
 Content-Marketing Erfolgsfaktoren
 Content-Strategie erstellen
 Guter Content
 Content-Marketing und SEO
 Content-Marketing-Texte
 Was ist Content-Management
 Wie funktioniert Content-Management
 Content-Management-Aufgaben
 Was ist ein Content-Manager
 Was macht ein Content-Manager
 Wie wird man Content-Manager
 Content-Management Tipps
K10plus-PPN:1905074743
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69260424   QR-Code
zum Seitenanfang