| Online-Ressource |
Verfasst von: | Müller, Tatjana [VerfasserIn]  |
Titel: | Quick Guide Professionelles Content-Management |
Titelzusatz: | Wie Sie zielgruppengerechten Content planen, erstellen und steuern |
Verf.angabe: | von Tatjana Müller |
Verlagsort: | Wiesbaden |
| Wiesbaden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Imprint: Springer Gabler |
E-Jahr: | 2024 |
Jahr: | 2024. |
| 2024. |
Umfang: | 1 Online-Ressource(X, 105 S.) |
Gesamttitel/Reihe: | Quick Guide |
ISBN: | 978-3-658-45814-0 |
Abstract: | Content und Content-Management – eine Einleitung -- Der Beruf von Content-Manager*innen -- Content-Strategie -- Zentrale Content-Formate -- Suchmaschinenoptimierung -- Stilistische Tipps für Content-Manager*innen -- Von der Idee bis zum finalen Content Piece -- Content-Management mit KI: Chancen und Risiken -- Teamverantwortung: Content-Manager*innen als Führungskräfte -- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit -- Die Zukunft des Content-Managements -- Das Wichtigste rund um Content-Management aus diesem Buch -- Glossar. |
| Dieses kompakte Buch zeigt, was professionelles Content-Management und Content-Marketing ausmacht, welchen Zweck es für Unternehmen erfüllt und wie eine erfolgreiche Content-Strategie aufgebaut wird. Tatjana Müller fasst ihre Erfahrungen zusammen, die sie über Jahre als Redakteurin, Texterin und Content-Managerin gesammelt hat. Dabei erläutert sie nicht nur die Aufgaben und Verantwortungsbereiche von Content-Manager*innen, sondern bietet auch zahlreiche Tipps aus der Praxis. Dieser Quick Guide richtet sich an alle, die als Content-Manager*innen tätig sind oder sein wollen und kreative, nutzwertige Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen erstellen möchten. Außerdem spricht er alle an, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Führungskraft mit Content-Manager*innen zu tun haben. Das Buch beantwortet unter anderem die folgenden zentralen Fragen: Wie gelingt professionelles Content-Management? Was umfasst der Beruf von Content-Manager*innen? Wie baut man eine fundierte Content-Strategie auf? Welche Rolle spielen die Themen Suchmaschinenoptimierung und Künstliche Intelligenz? Wie sehen diese in der Praxis aus? Welche Aufgaben warten auf Content-Manager*innen als Führungskräfte? Wie findet man die passenden Texter*innen für ein Content-Team? Wie sieht die Zukunft des Content-Managements aus? Die Autorin Tatjana Müller ist als Content-Managerin und Autorin in Frankfurt am Main tätig. Ihr Werdegang führte sie bereits als Redakteurin zu diversen Print- und Onlinemedien, als PR-Texterin zu Kommunikationsagenturen sowie in die Selbstständigkeit. Zudem arbeitete sie als Content-Managerin in einem internationalen Unternehmen und im Start-up-Bereich. . |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-45814-0 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45814-0 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45814-0 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe |
Sach-SW: | Content-Management |
| Content-Manager |
| Content-Marketing |
| Content erstellen |
| Content-Marketing-Strategie |
| Content-Marketing-Beratung |
| Content texten |
| SEO-Content erstellen |
| Content-Marketing Erfolgsfaktoren |
| Content-Strategie erstellen |
| Guter Content |
| Content-Marketing und SEO |
| Content-Marketing-Texte |
| Was ist Content-Management |
| Wie funktioniert Content-Management |
| Content-Management-Aufgaben |
| Was ist ein Content-Manager |
| Was macht ein Content-Manager |
| Wie wird man Content-Manager |
| Content-Management Tipps |
K10plus-PPN: | 1905074743 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
Quick Guide Professionelles Content-Management / Müller, Tatjana [VerfasserIn]; 2024. (Online-Ressource)