
Buhl, Monika Prof. Dr.Universität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
Co-Autoren (extern)
- Veith, Hermann (3)
- Förster, Mario (3)
- Hippel, Aiga von (2)
- Konowalczyk, Svenja (2)
- Buschle, Christina (2)
- Mello, Zena (2)
- Häcker, Thomas H. (1)
- Gniewosz, Burkhard (1)
- Watermann, Rainer (1)
- Hofer, Manfred (1)
- Höhler, Jana (1)
- Goldenbaum, Andrea (1)
- Lieneweg, Sascha (1)
- Thomas, Stephanie (1)
- Kaul, Susanne (1)
- Moon, Julia (1)
- Noack, Peter (1)
- Thomas, Johannes (1)
- Kopf, Gabriele (1)
- Juppien, Amrei (1)
- Engels, Vicky (1)
- Deines, Stefan (1)
- Dausner, Antonia (1)
- Czwojdrak, Lech (1)
- Worrell, Frank C. (1)
- Röske, Lisa A. S. (1)
- Andretta, James R. (1)
- Andretta, James (1)
- Kuhn, Hans Peter (1)
- Beutel, Wolfgang (1)
- Kuper, Harm (1)
- Abs, Hermann Josef (1)
- Weiss, Michaela (1)
- (weitere Einträge vorhanden...)
Neueste Publikationen in heiBIB 
(ingesamt sind 54 Publikationen erfasst)
- Kling, Ines: Applying Q methodology in higher teacher education for pre-service teachers’ (self-)reflection, learning and professional development / Ines Kling and Monika Buhl, 19 May 2025. - 18 S.
In: Frontiers in education, ISSN 2504-284X. 10(2025), Artikel-ID 1555073, Seite 1-18
DOI: 10.3389/feduc.2025.1555073
- Buhl, Monika: Was ist wichtig, um sich sicher zu fühlen? : Resilienz von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Katastrophen / Monika Buhl, 2025-03-04. - 5 S.
In: Forum Marsilius-Kolleg, ISSN 2196-2839. 25(2025), Seite 95-99
DOI: 10.11588/fmk.2025.25.109296
- Kling, Ines: “What do you base your students' learning success on? : "A profile analysis of teachers' interpersonal causal attributions / Ines Kling, Katharina Reschke, Monika Buhl, June 2024
In: ISSBD 2024. (2024), 1 Poster
- Kling, Ines: Q als didaktisches Instrument zur Selbstprofessionalisierung von Lehramtsstudierenden in der hochschulischen Lehrerbildung / Ines Kling, Monika Buhl, September 2023. - 39 S.
In: Jahrestagung AEPF 2023 "Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken". (2023), Seite 1-39
- Buhl, Monika: #WirGestaltenSchule : Einblicke in fünf Jahre Schulentwicklung / BASF SE (Hrsg.), EDUCATION Y (Hrsg.), Projektteam Universität Heidelberg (Hrsg.) ; [Autor:innen: Mon… . -
Ludwigshafen: BASF SE, 2023. - 107 Seiten : Illustrationen
DOI: 10.25656/01:28089
- Mello, Zena: Time attitute profiles and risky behaviors among adolescents in the United States and Germany / Zena R. Mello, Monika Buhl, James R. Andretta, Frank C. Worrell, 2022. - 15 S. : Diagramme
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, ISSN 1862-5002. 17(2022), 3, Seite 310-324
- Mello, Zena: Time attitude profiles and risky behaviors among adolescents in the United States and Germany / Zena R. Mello, Monika Buhl, James R. Andretta, Frank C. Worrell, 2022. - 15 S.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, ISSN 2193-9713. 17(2022), 3, Seite 310-324
DOI: 10.3224/diskurs.v17i3.04
- Buhl, Monika: Das Engagement beim Lernen wächst mit den selbst gewählten Herausforderungen / Monika Buhl, 2021. - 20 S.
In: Menschen machen Schule. (2021), Seite 38-57
- Konowalczyk, Svenja: Adolescent and Adult Time Inventory-Time Attitude Scales : validity and contributions to physical activity and self-concept in Spanish adolescents / Svenja Konowalczyk, Zena R. Mello, Lisa A.S. Röske, Monika Buhl, Rüdiger Heim, Frank C. Worrell, December 15, 2020. - 15 S.
In: International perspectives in psychology, ISSN 2157-3891. 7(2020), 2, Seite 76-90
DOI: 10.1037/ipp0000084
- Buhl, Monika: Schülergesundheit : empirische Befunde zu gesundheitsbezogenen Erlebnisdimensionen Heranwachsender / Monika Buhl, 2020. - 5 S.
In: Lehren & lernen. 46(2020), 10, Seite 7-11
