
Korossy, Klaus Dr.Universität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
Co-Autoren (extern)
Publikationen in heiBIB 
- Korossy, Klaus: Modellierung schulischer Notenbildung : von der bewerteten Einzelleistung zur Gesamtbeurteilung / von Klaus Korossy. - 1st ed. 2022. -
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. - 1 Online-Ressource (XV, 358 S. 21 Abb.), ISBN 978-3-658-36197-6
(Springer eBook Collection)
DOI: 10.1007/978-3-658-36197-6
- Korossy, Klaus: Modellierung schulischer Notenbildung : von der bewerteten Einzelleistung zur Gesamtbeurteilung / Klaus Korossy. -
Wiesbaden ; [Heidelberg]: Springer VS, [2022]. - XV, 341, A1-A16 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-658-36196-9
(Research)
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy, 2020. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2020), Seite 12-32
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy, 2019. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2019), Seite 12-32
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy, 2018. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2018), Seite 12-32
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy, 2017. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2017), Seite 12-32
- Korossy, Klaus: Leistungsbewertung und Notenbildung : einige Betrachtungen zur schulischen Beurteilungspraxis / Klaus Korossy, Institut für Bildungswissenschaft der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. -
Heidelberg: Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg, 05 Okt. 2017. - 50 Seiten
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy, 2014. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2014), Seite 12-32
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy. - 21 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2014), S. 12-32
- Popp, Markus: Module Personale Kompetenz (MPK) : Modelle kooperativer Lehrveranstaltungen von Studienseminar und Universität in Heidelberg / Autorenteam von Seminar und Universität Heidelberg: [Markus Popp, Klaus Korossy, Silke Hertel, Nele … , 2013. - 12 S.
In: Seminar, ISSN 1431-2859. 19(2013), 4, Seite 87-98
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy. - 23 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2011), S. 12-34
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy. - 23 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2008), S. 12-34
- Korossy, Klaus: Seminarinterne Methodentage am Heidelberger Studienseminar / Klaus Korossy. - 32 S.
In: Seminar, ISSN 1431-2859. (2006), 2, S. 113-144
- Korossy, Klaus: Unterrichtshospitation / von Klaus Korossy. - 19 S.
In: Leitfaden Schulpraxis. (2004), S. 12-30
- Korossy, Klaus: Theory-based knowledge modeling in a subdomain of elementary algebra / Klaus Korossy, Theo Held. - 39 S.
In: Zeitschrift für Psychologie, ISSN 2151-2604. 209(2001), 3, S. 277-315
DOI: 10.1026//0044-3409.209.3.277
- Korossy, Klaus: Organizing and controlling learning processes within competence-performance structures / Klaus Korossy. - 22 S.
In: Knowledge spaces. (1999), S. 157-178
- Korossy, Klaus: Modeling knowledge as competence and performance / Klaus Korossy. - 30 S.
In: Knowledge spaces. (1999), S. 103-132
- Korossy, Klaus: Qualitativ-strukturelle Wissensmodellierung in der elementaren Teilbarkeitslehre / Klaus Korossy. - 25 S.
In: Zeitschrift für experimentelle Psychologie, ISSN 0949-3964. 46(1999), 1, S. 28-52
- Schrepp, Martin: Fehlkonzepte und Fehlkonzeptanwendung bei elementaren Aufgaben zum Vereinfachen von Bruchtermen / Martin Schrepp, Klaus Korossy, 1998. - 17 S.
In: Zeitschrift für Psychologie, ISSN 2190-8370. 206(1998), 1, Seite 47-73
- Held, Theo: Data analysis as a heuristic for establishing theoretically founded item structures / Theo Held, Klaus Korossy. - 20 S.
In: Zeitschrift für Psychologie, ISSN 2190-8370. 206(1998), 2, S. 169-188
- Korossy, Klaus: Solvability and uniqueness of linear-recursive number sequence tasks / Klaus Korossy, Psychologisches Institut der Universität Heidelberg, 1998. - 26 S.
In: MPR-online, ISSN 1432-8534. 3(1998), 1, Seite 43-68
- Korossy, Klaus: Mathematik-Seminare in Rippenweier : Erfahrungen aus einer regelmäßigen Veranstaltung im Rahmen des ''Programms zur Förderung besonders befähigter Schüler in Baden-Württemberg'' / Klaus Korossy. - 7 S.
In: Lehren & lernen, ISSN 0341-8294. (1997), 7, S. 9-15
- Korossy, Klaus: Extending the theory of knowledge spaces : a competence-performance approach / Klaus Korossy. - 30 S.
In: Zeitschrift für Psychologie, ISSN 2190-8370. 205(1997), S. 53-82
- Korossy, Klaus: A qualitative-structural approach to the modeling of knowledge / Klaus Korossy. -
Heidelberg: Psychologisches Inst. der Univ., 1996. - 51 S. : graph. Darst.
(Diskussionspapier / Psychologisches Institut der Universität Heidelberg ; 83)
- Korossy, Klaus: Kompetenz und Performanz beim Lösen von Geometrie-Aufgaben / Klaus Korossy, 1996. - 40 S.
In: Zeitschrift für experimentelle Psychologie, ISSN 0949-3964. 43(1996), 2, Seite 279-318
- Korossy, Klaus: Modellierung von Wissen als Kompetenz und Performanz : eine Erweiterung der Wissensstruktur-Theorie von Doignon & Falmagne / vorgelegt von Klaus Korossy, 1993. - 355 S. : graph. Darst.
IDs
Links
Korossy, Klaus in ...
Export Publikationsliste
heiBIB
Bei fehlerhaften oder unvollständigen Angaben wenden Sie sich bitte an biblio@ub.uni-heidelberg.de.
Informationen zu heiBIB (inkl. Einbettung der Publikationslisten in eigene WWW-Seiten).
