
Jude, Nina Dr. phil.Universität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
Co-Autoren (extern)
- Klieme, Eckhard (5)
- Habeck, Larissa (5)
- Maaz, Kai (4)
- Kaplan, David (4)
- Kuger, Susanne (4)
- Goldhammer, Frank (3)
- Kielblock, Stephan (3)
- Wullschleger, Andrea (3)
- Drachsler, Hendrik (3)
- Melfi, Giuseppe (3)
- Zaugg, Alexandra (3)
- Sposato, Gloria (3)
- Plata, Andrea (3)
- Mehmeti, Teuta (3)
- Sälzer, Christine (2)
- Reiss, Kristina (2)
- Albers, Andrea (2)
- Schiepe-Tiska, Anja (2)
- Mang, Julia (2)
- Weis, Mirjam (2)
- Diedrich, Jennifer (2)
- Roczen, Nina (2)
- Ziehm-Eicher, Jeanette (2)
- Hasselhorn, Markus (2)
- Hartig, Johannes (1)
- Frey, Andreas (1)
- Porsch, Raphaela (1)
- Hasselhorn, Marcus (1)
- Hanfstingl, Barbara (1)
- Gnambs, Timo (1)
- Ziehm, Jeanette (1)
- Lassnigg, Lorenz (1)
Neueste Publikationen in heiBIB 
(ingesamt sind 34 Publikationen erfasst)
- Blickpunkt Bildungsmonitoring – Bilanzen und Perspektiven / Andrea Albers, Nina Jude (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2025. - 407 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-7799-7842-8
- Blickpunkt Bildungsmonitoring – Bilanzen und Perspektiven / Andrea Albers, Nina Jude (Hrsg.). - 1. Auflage 2025. -
Weinheim: Beltz Juventa, 2025. - 1 Online-Ressource (408 Seiten), ISBN 978-3-7799-7843-5
DOI: 10.3262/978-3-7799-7843-5
- Suter, Francesca: Effects of pre-pandemic school improvement and digital learning on schools during the COVID-19 pandemic / Francesca Suter, Tobias Feldhoff, Katharina Maag Merki, Falk Radisch, Nina Jude & Stefan Brauckmann-… , 2024. - 19 S.
In: School leadership & management, ISSN 1364-2626. 44(2024), 1, Seite 57-75
DOI: 10.1080/13632434.2023.2259931
- Esperienze di direttori/direttrici nella Svizzera tedesca, italiana e francese nell'anno scolastico 2021/2022 durante la pandemia da COVID-19 / principali risultati dello studio "S-CLEVER+. Lo sviluppo scolastico affronta nuove sfide"$hSuter, F… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Aprile 2023. - 1 Online-Ressource (49 Seiten) : Illustrationen
- Expériences de membres de directions d'école en Suisse alémanique, italienne et romande durant l'année scolaire 2021/2022 pendant la pandémie de COVID-19 : principaux résultats de l'étude « S-CLEVER+. Le développement scolaire face à de nouveaux défis » / Suter, F., Maag Merki, K., Feldhoff, T., Arndt, M., Castelli, L., Gyger Gaspoz, D., Jude, N., Mehmet… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Avril 2023. - 1 Online-Ressource (50 Seiten) : Illustrationen
- S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen : Skalendokumentation / Suter, Francesca; Wüst, Olivia; Selcik, Fatmana; Arndt, Mona; Feldhoff, Tobias; Radisch, Falk; Maag … . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2023. - 1 Online-Ressource (111 Seiten) : Illustrationen
DOI: 10.25656/01:27794
- Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie : zentrale Ergebnisse aus der Studie S-CLEVER+. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen / Suter, F., Maag Merki, K., Feldhoff, T., Arndt, M., Castelli, L., Gyger Gaspoz, D., Jude, N., Mehmet… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, April 2023. - 1 Online-Ressource (47 Seiten) : Illustrationen
- Suter, Francesca: Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie : eine trinationale Längsschnittstudie zur Analyse der Effekte von Kooperation auf die wahrgenommene Professionalisierung aus Sicht von Schulleiter:innen / Francesca Suter, Tobias Feldhoff, Katharina Maag Merki, Falk Radisch, Nina Jude, Stefan Brauckmann-S… , 2023. - 11 S.
In: Entgrenzungen. (2023), Seite 297-307
DOI: 10.3224/84742750
- Hanfstingl, Barbara: Exploring the association between non-specialised science teacher rates and student science literacy : an analysis of PISA data across 18 nations / Barbara Hanfstingl, Timo Gnambs, Raphaela Porsch and Nina Jude, 23 Oct 2023. - 19 S.
In: International journal of science education, ISSN 1464-5289. (2023), Seite 1-19
DOI: 10.1080/09500693.2023.2262729
- Jude, Nina: Critical media literacy in international large scale assessment? : concepts, measures and results / Nina Jude, 2023-08-15. - 13 S.
In: heiEDUCATION journal, ISSN 2626-983X. (2023), 10, Seite 37-49
DOI: 10.17885/heiup.heied.2023.10.24836
