
Spinath, Birgit Prof. Dr.Universität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
- Dietrich, Heike (3)
- Lambert, Katharina (2)
- Rutsch, Juliane (2)
- Dörfler, Tobias (2)
- Hertel, Silke (2)
- Rummel, Jan (1)
- Buhl, Monika (1)
- Schahn, Joachim (1)
- Sieverding, Monika (1)
- Schaller, Patrick (1)
- Feld, Gordon Benedikt (1)
- Ditzen, Beate (1)
- Beek, Sophie van der (1)
- Vogel, Markus (1)
- Kadmon, Martina (1)
- Funke, Joachim (1)
- Sander, Zoe (1)
- Berger, Nicole (1)
Co-Autoren (extern)
- Weidinger, Anne Franziska (5)
- Stehle, Sebastian (4)
- Greiff, Samuel (4)
- Dinger, Felix (4)
- Gollwitzer, Mario (3)
- Lenhard, Wolfgang (3)
- Elsner, Birgit (3)
- Weidinger, Anne F. (3)
- Spengler, Marion (3)
- Münzer, Stefan (3)
- Erdfelder, Edgar (3)
- Bühner, Markus (3)
- Roth, Marcus (2)
- Rohlfs, Carsten (2)
- Vollmeyer, Regina (2)
- Neubauer, Aljoscha (2)
- Gottschling, Juliana (2)
- Freudenthaler, Heribert Harald (2)
- Wohland, Ines (2)
- Antoni, Conny Herbert (2)
- Bermeitinger, Christina (2)
- Dunst, Beate (2)
- Martin, Romain (2)
- König, Cornelius J. (2)
- Toussaint, Anne (2)
- Gärtner, Anne (2)
- Ding, Kathrin (2)
- Zhang, Ying (2)
- Krause, Ulrike-Marie (2)
- Klopp, Eric (2)
- Limbourg, Maria (2)
- Dutke, Stephan (2)
- Abele-Brehm, Andrea E. (2)
- (weitere Einträge vorhanden...)
Publikationen in heiBIB 
- Witte, Katja: Dissecting achievement motivation : Exploring the link between states, situation perception, and trait-state dynamics / Katja Witte, Birgit Spinath, Matthias Ziegler, May 2024. - 12 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 112(2024) vom: Mai, Artikel-ID 102439, Seite 1-12
DOI: 10.1016/j.lindif.2024.102439
- Weber, Johanna Eleonore: Die Entwicklung des Psychologiestudiums in Deutschland / Hannelore Weber, Edgar Erdfelder, Horst Gundlach, Birgit Spinath, 2024. - 12 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 75(2024), 2, Seite 107-118
DOI: 10.1026/0033-3042/a000667
- Sander, Zoe: Motivational development and learning success in regular semesters and distance semesters under pandemic conditions in an educational psychology lecture course / Zoe Maj Sander, Eva Bosch, Birgit Spinath. - Early access, 2024. - 24 S.
In: The journal of experimental education, ISSN 1940-0683. (2024), early view, Seite 1-24
DOI: 10.1080/00220973.2024.2341053
- Berufsfelder der Pädagogischen Psychologie : Karrierewege, Kompetenzen, Tätigkeitsschwerpunkte / Oliver Dickhäuser, Birgit Spinath Hrsg.. - 2. Auflage. -
Berlin ; [Heidelberg]: Springer, [2023]. - IX, 189 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-662-65878-9
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
(Lehrbuch)
- Empirische Bildungsforschung : aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung / Prof. Dr. Birgit Spinath (Hrsg.). - 2. Auflage. -
Berlin ; [Heidelberg]: Springer, [2023]. - IX, 174 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-662-65630-3
(Lehrbuch)
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
- Bosch, Eva: What evidence-based learning activities help students acquire knowledge, correct confidence in their own knowledge, and accurate self-assessment? / Eva Bosch, Birgit Spinath, 11 October 2023. - 11 S. : Diagramm
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 108(2023) vom: Dez., Artikel-ID 102374, Seite 1-11
DOI: 10.1016/j.lindif.2023.102374
- Reschke, Katharina: Predicting students’ math self-concepts to explain gender differences through teachers’ judgments and students’ perceived teachers’ judgments / Katharina Reschke, Ricarda Steinmayr and Birgit Spinath, 01 August 2023. - 15 S.
In: Frontiers in education, ISSN 2504-284X. 8(2023) vom: Aug., Artikel-ID 1096148, Seite 1-15
DOI: 10.3389/feduc.2023.1096148
- Bosch, Eva: Students’ motivation in an online and a face-to-face semester : a comparison of initial level, development, and use of learning activities / Eva Bosch and Birgit Spinath, May 2023. - 10 S.
In: Zeitschrift für Psychologie, ISSN 2151-2604. 231(2023), 2 vom: Mai, Seite 93-102
DOI: 10.1027/2151-2604/a000519
- Berufsfelder der pädagogischen Psychologie : Karrierewege, Kompetenzen, Tätigkeitsschwerpunkte / Oliver Dickhäuser, Birgit Spinath (Hrsg.). - 2. Auflage. -
Berlin: Springer, 2023. - 1 Online-Ressource (IX, 189 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-662-65879-6
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
DOI: 10.1007/978-3-662-65879-6
- Empirische Bildungsforschung : Aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung / Birgit Spinath (Hrsg.). - 2. Auflage. -
Berlin: Springer, 2023.. - 1 Online-Ressource (X, 174 Seiten) : Illustrationen, ISBN 978-3-662-65631-0
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
DOI: 10.1007/978-3-662-65631-0
- Spinath, Birgit: Bildungspsychologie des Primärbereichs / Birgit Spinath, 2022. - 28 S.
In: Bildungspsychologie. (2022), Seite 95-122
- Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht / Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.). -
Wiesbaden, Germany ; [Heidelberg]: Springer, [2022]. - XIX, 234 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-658-36259-1
(Psychologie in Bildung und Erziehung: vom Wissen zum Handeln)
- Seifried, Eva: Confidence in and valuing of psychological findings among preservice teachers / Eva Seifried, Cordelia Menz, and Birgit Spinath, 2022. - 13 S.
In: Teaching of psychology, ISSN 1532-8023. 51(2022), 1, Artikel-ID 00986283211058835, Seite 1-13
DOI: 10.1177/00986283211058835
- Gollwitzer, Mario: DGPs-Kommission „Studium und Lehre“ der DGPs : die Lehre von heute ist die Forschung von morgen / Mario Gollwitzer, Conny H. Antoni, Christina Bermeitinger, Markus Bühner, Birgit Elsner, Anne Gärtne… , Jan 6, 2022. - 3 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 73(2022), 1, Seite 20-22
DOI: 10.1026/0033-3042/a000564
- Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht / Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, Maria Limbourg (Hrsg.). -
Wiesbaden: Springer, 2022. - 1 Online-Ressource (XIX, 234 Seiten), ISBN 978-3-658-36260-7
(Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln)
(Springer eBook Collection)
DOI: 10.1007/978-3-658-36260-7
- Spinath, Birgit: How-to für M.Sc. Psychologie-Studiengänge : Empfehlungen und Ressourcen / Birgit Spinath und Birgit Elsner, May 18, 2021. - 4 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 72(2021), 2, Seite 150-154
DOI: 10.1026/0033-3042/a000538
- Bosch, Eva: What successful students do : evidence-based learning activities matter for students' performance in higher education beyond prior knowledge, motivation, and prior achievement / Eva Bosch, Eva Seifried, Birgit Spinath, 20 August 2021. - 12 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 91(2021) vom: Okt., Artikel-ID 102056, Seite 1-12
DOI: 10.1016/j.lindif.2021.102056
- Menz, Cordelia: Strukturelle Gerechtigkeitsaspekte bei der Einführung eines Studieneignungstests im Studiengang Bachelor Psychologie / C. Menz, J. Rutsch & B. Spinath, 2021. - 7 S.
In: Das Hochschulwesen, ISSN 0018-2974. 63(2021), 1/2, Seite 24-30
- Menz, Cordelia: Reducing educational psychological misconceptions : how effective are standard lectures, refutation lectures, and instruction in information evaluation strategies? / C. Menz, B. Spinath, F. Hendriks & E. Seifried, 2021. - ? S.
In: Scholarship of teaching and learning in psychology, ISSN 2332-2101. ?(2021), Seite ?
DOI: 10.1037/stl0000269
- Erdfelder, Edgar: Präsenzveranstaltungen : unverzichtbarer Kernbestandteil einer qualitativ hochwertigen universitären Psychologieausbildung; Kommission Studium und Lehre der DGPs : Bericht / Kommission Studium und Lehre der DGPs ; Edgar Erdfelder, Conny H. Antoni, Christina Bermeitinger, Ma… , 2021. - 8 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 72(2021), 1, Seite 19-26
DOI: 10.1026/0033-3042/a000492
- Spinath, Birgit: Zur Lage der Psychologie / Birgit Spinath, Januar 18, 2021. - 18 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 72(2021), 1, Seite 1-18
DOI: 10.1026/0033-3042/a000521
- Menz, Cordelia: Where do pre-service teachers' educational psychological misconceptions come from? : the roles of anecdotal versus scientific evidence / Cordelia Menz, Birgit Spinath, and Eva Seifried, January 7, 2021. - 14 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 35(2021), 2/3, Seite 143-156
DOI: 10.1024/1010-0652/a000299
- Becker, Sara: Der Einfluss von Stress auf Prozesse beim diagnostischen Urteilen - eine Eye Tracking-Studie mit mathematischen Textaufgaben / Sara Becker, Birgit Spinath, Beate Ditzen, Tobias Dörfler, 6 July 2020. - 20 S.
In: Unterrichtswissenschaft, ISSN 2520-873X. 48(2020), 4, Seite 531-550
DOI: 10.1007/s42010-020-00078-4
- Kiuru, Noona: The dynamics of motivation, emotion, and task performance in simulated achievement situations / Noona Kiuru, Birgit Spinath, Anna-Leena Clem, Kenneth Eklund, Timo Ahonen, Riikka Hirvonen, 17 May 2020. - 11 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 80(2020), Artikel-ID 101873, Seite 1-11
DOI: 10.1016/j.lindif.2020.101873
- Tuschen-Caffier, Brunna: Quo vadis „Studium und Lehre“ in der Psychologie? : Denkanstöße für die Neukonzeption von Studiengängen / Brunna Tuschen-Caffier, Conny Antoni, Birgit Elsner, Christina Bermeitinger, Markus Bühner, Edgar Er… , September 16, 2020. - 10 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 71(2020), 4, Seite 384-393
DOI: 10.1026/0033-3042/a000513
- Rutsch, Juliane: Qualitätsaspekte bei der Einführung eines Studierendenauswahlverfahrens am Beispiel der Psychologie / Juliane Rutsch, Cordelia Menz, Nicolas Becker, Jürgen Bengel, Oliver Dickhäuser, Andrea Kiesel, Oliv… , 2020. - 8 S.
In: Qualität in der Wissenschaft, ISSN 1860-3041. 14(2020), 3, Seite 77-84
- Weidinger, Anne Franziska: The value of valuing math : longitudinal links between students’ intrinsic, attainment, and utility values and grades in math / A.F. Weidinger, B. Spinath & R. Steinmayr, 2020. - 10 S.
In: Motivation Science, ISSN 2333-8121. 6(2020), 4, Seite 413-422
DOI: 10.1037/mot0000179
- Spinath, Birgit: Eine neue Rubrik : Einführung / Birgit Spinath, April 27, 2020. - 1 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 71(2020), 2, Seite 147-147
DOI: 10.1026/0033-3042/a000476
- Menz, Cordelia: Misconceptions die hard : prevalence and reduction of wrong beliefs in topics from educational psychology among preservice teachers / Cordelia Menz, Birgit Spinath, Eva Seifried, 2021. - 18 S.
In: European journal of psychology of education, ISSN 1878-5174. 36(2021), 2, Seite 477-494
DOI: 10.1007/s10212-020-00474-5
- Rutsch, Juliane: Unterscheiden sich Sonderpädagogikstudierende bezüglich Berufswahlmotivation und pädagogischer Vorerfahrungen von Primarstufen- und Sekundarstufenstudierenden? / Juliane Rutsch, Birgit Spinath, Markus Rehm, Markus Vogel und Tobias Dörfler, [2020]. - 12 S. : 1 Diagramm
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 34(2020), 2, Seite 87-98
DOI: 10.1024/1010-0652/a000258
- Spinath, Birgit: Schule aus psychologischer Perspektive / Birgit Spinath, 2019. - 8 S.
In: Handbuch Schulpädagogik. (2019), Seite 75-82
- Spinath, Birgit: Diagnostik von Zielorientierungen: SELLMO / Birgit Spinath und Claudia Schöne, 2019. - 15 S.
In: Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition. (2019), Seite 101-115
- Ding, Kathrin: Preservice teachers’ self-efficacy : predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence / Kathrin Ding, Carsten Rohlfs, Birgit Spinath, 2019. - 16 S. : Illustration
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, ISSN 2190-6890. 9(2019), 3, Seite 329-344
- Spinath, Birgit: Meet the expert : Studierende holen sich Wissen aus erster Hand / Birgit Spinath, 2019. - 9 S. : Diagramme, Illustrationen
In: Handbuch innovative Lehre. (2019), Seite 165-173
- Schröder, Annette: Stellungnahme zum Positionspapier / Annette Schröder, Christian J. Fiebach, Ulrich Ansorge, Jens Bölte, Markus Bühner, Gordon Feld und B… , 2019. - 2 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 0033-3042. 70(2019), 4, Seite 269-270
- Brünken, Roland: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren / Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath. -
Göttingen: Hogrefe, [2019]. - 1 Online-Ressource (406 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-8444-2214-6
(Bachelorstudium Psychologie)
DOI: 10.1026/02214-000
- Brünken, Roland: Pädagogische Psychologie - Lernen und Lehren / Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath. -
Göttingen: Hogrefe, [2019]. - 404 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-8017-2214-2
(Bachelorstudium Psychologie)
- Ding, Kathrin: Preservice teachers’ self-efficacy : predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence / Kathrin Ding, Carsten Rohlfs, Birgit Spinath, 28 November 2019. - 16 S. : Illustration
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, ISSN 2190-6904. 9(2019), 3, Seite 329-344
DOI: 10.1007/s35834-019-00254-2
- Stemmler, Gerhard: Quality control of psychological services / Gerhard Stemmler & Birgit Spinath, 26.03.2019. - 4 S.
In: Psychological test and assessment modeling, ISSN 2190-0507. 61(2019), 1, Seite 9-12
- Reschke, Katharina: Longitudinal reciprocal effects between teachers’ judgments of students’ aptitude, students’ motivation, and grades in math / Katharina Kriegbaum, Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath, 4 October 2019. - 13 S.
In: Contemporary educational psychology, ISSN 1090-2384. 59(2019) Artikel-Nummer 101807, 13 Seiten
DOI: 10.1016/j.cedpsych.2019.101807
- Steinmayr, Ricarda: The importance of students’ motivation for their academic achievement - replicating and extending previous findings / Ricarda Steinmayr, Anne F. Weidinger, Malte Schwinger and Birgit Spinath, 31 July 2019. - 11 S.
In: Frontiers in psychology, ISSN 1664-1078. 10(2019) Artikel-Nummer 1730, 11 Seiten
DOI: 10.3389/fpsyg.2019.01730
- Weidinger, Anne Franziska: Ability self-concept formation in elementary school : No dimensional comparison effects across time / Anne F. Weidinger, Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath, 2019. - 13 S.
In: Developmental psychology, ISSN 1939-0599. 55(2019), 5, Seite 1005-1018
DOI: 10.1037/dev0000695
- Brünken, Roland: Lernen und Lehren / Roland Brünken, Stefan Münzer, Birgit Spinath. -
Göttingen: Hogrefe, [2019]. - 404 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-8017-2214-2
(Pädagogische Psychologie / Birgit Spinath, Roland Brünken)
(Bachelorstudium Psychologie)
- Steinmayr, Ricarda: Why time constraints increase the gender gap in measured numerical intelligence in academically high achieving samples / Ricarda Steinmayr and Birgit Spinath, 2019. - 11 S.
In: European journal of psychological assessment, ISSN 2151-2426. 35(2019), 3, Seite 392-402
DOI: 10.1027/1015-5759/a000400
- Spinath, Birgit: Berufsfelder der Pädagogischen Psychologie / Birgit Spinath, 2018. - 7 S.
In: Handwörterbuch pädagogische Psychologie. (2018), Seite 50-56
- Psychologie der Motivation und Emotion : Grundlagen und Anwendung in ausgewählten Lern- und Arbeitskontexten / Birgit Spinath, Oliver Dickhäuser, Claudia Schöne (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Göttingen: Hogrefe, 2018. - 1 Online-Ressource (208 Seiten), ISBN 978-3-8444-2876-6
DOI: 10.1026/02876-000
- Berufsfelder der Pädagogischen Psychologie : Karrierewege, Kompetenzen, Tätigkeitsschwerpunkte / Oliver Dickhäuser, Birgit Spinath Hrsg.. -
Berlin ; [Heidelberg]: Springer, [2018]. - VIII, 164 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-662-55411-1
(Meet the expert: Wissen aus erster Hand)
- Zhang, Ying: Reexamining the factorial validity of the 16-item scale measuring need for cognition / Ying Zhang, Eric Klopp, Heike Dietrich, Roland Brünken, Ulrike-Marie Krause, Birgit Spinath, Robin S… , 2020. - 4 S.
In: European journal of psychological assessment, ISSN 2151-2426. 36(2020), 1, Seite 212-215
DOI: 10.1027/1015-5759/a000484
- Spinath, Birgit: Was brauchen wir, um solide empirische Erkenntnisse über gute Hochschullehre zu erhalten? / Birgit Spinath & Eva Seifried (Heidelberg), 2018. - 17 S.
In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, ISSN 2219-6994. 13(2018), 1, Seite 153-169
- Seifried, Eva: Optional learning opportunities : who seizes them and what are the learning outcomes? / Eva Seifried, Christine Eckert, and Birgit Spinath, June 20, 2018. - 5 S.
In: Teaching of psychology, ISSN 1532-8023. 45(2018), 3, Seite 246-250
DOI: 10.1177/0098628318779266
- Spinath, Birgit: Empfehlungen zur Qualitätssicherung in Studium und Lehre : verabschiedet vom Vorstand der DGPs am 20. April 2018 / Birgit Spinath, Conny Antoni, Markus Bühner, Birgit Elsner, Edgar Erdfelder, Thomas Fydrich, Mario G… , Juli 11, 2018. - 10 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 69(2018), 3, Seite 183-192
DOI: 10.1026/0033-3042/a000408
- Reschke, Katharina: The relative importance of intelligence and motivation as predictors of school achievement : a meta-analysis / Katharina Kriegbaum, Nicolas Becker, Birgit Spinath, 12 October 2018. - 29 S.
In: Educational research review, ISSN 1747-938X. 25(2018), Seite 120-148
DOI: 10.1016/j.edurev.2018.10.001
- Spinath, Birgit: Motivation als Kompetenz : kann man lernen, motiviert zu sein? / Birgit Spinath. - 13 S.
In: Psychologie der Motivation und Emotion. (2018), S. 13-25
- Psychologie der Motivation und Emotion : Grundlagen und Anwendung in ausgewählten Lern- und Arbeitskontexten / Birgit Spinath, Oliver Dickhäuser, Claudia Schöne (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Göttingen: Hogrefe, 2018. - 208 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-8017-2876-2
DOI: 10.1026/02876-000
- Berufsfelder der Pädagogischen Psychologie : Karrierewege, Kompetenzen, Tätigkeitsschwerpunkte / Oliver Dickhäuser, Birgit Spinath Hrsg.. -
Berlin ; Heidelberg: Springer, [2018]. - 1 Online-Ressource (IX, 165 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-662-55411-1
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
(SpringerLink : Bücher)
DOI: 10.1007/978-3-662-55411-1
- Spinath, Birgit: Was treibt uns zu besseren Leistungen? : Motivation als Mittel und Ziel in Lern- und Leistungskontexten / Birgit Spinath, 2018. - 22 S.
In: Was treibt uns an?. (2018), Seite 83-104
DOI: 10.1007/978-3-662-54857-8_5
- Lambert, Katharina: Are WISC IQ scores in children with mathematical learning disabilities underestimated? : the influence of a specialized intervention on test performance / Katharina Lambert, Birgit Spinath. - 11 S.
In: Research in developmental disabilities, ISSN 1873-3379. 72(2018), S. 56-66
DOI: 10.1016/j.ridd.2017.10.016
- Themenheft/Special issue Motivation / Gastherausgeber Birgit Spinath, Regina Vollmeyer. -
Bern: Hogrefe, 2017. - Seite 174 - 238 : Illustrationen
(Zeitschrift für pädagogische Psychologie ; Jahrgang 31/Heft 3-4/2017)
- Steinmayr, Ricarda: Why time constraints increase the gender gap in measured numerical intelligence in academically high achieving samples / Ricarda Steinmayr and Birgit Spinath, 2019. - 11 S.
In: European journal of psychological assessment, ISSN 2151-2426. 35(2019), 3, Seite 392-402
DOI: 10.1027/1015-5759/a000400
- Südkamp, Anna: Teachers’ judgment accuracy concerning consistent and inconsistent student profiles / Anna Südkamp, Anna-Katharina Praetorius, Birgit Spinath, 2018. - 10 S.
In: Teaching and teacher education, ISSN 0742-051X. 76(2018), Seite 204-213
DOI: 10.1016/j.tate.2017.09.016
- Spinath, Birgit: Ask for evidence / Birgit Spinath. - 3 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 16(2017), 3, S. 289-291
DOI: 10.1177/1475725717727221
- Spinath, Birgit: Do not miss the PLAT conference in Salzburg 2017 / Birgit Spinath. - 3 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 16(2017), 1, S. 3-5
DOI: 10.1177/1475725717691202
- Spinath, Birgit: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse : zur Bedeutung motivationaler Bedingungsfaktoren / Birgit Spinath. - 7 S.
In: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse. (2017), S. [129]-135
- Abele-Brehm, Andrea E.: Kommentar des Vorstands der DGPs und der Autoren der Empfehlungen zum Kommentar des Fachkollegiums Psychologie und der Geschäftsstelle der DFG zu den Empfehlungen des DGPs-Vorstands zum Umgang mit Forschungsdaten / Andrea Abele-Brehm, Conny Antoni, Jens Bölte, Mario Gollwitzer, Deborah Hellmann, Holger Horz, Felix… . - 2 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 68(2017), 1, S. 37-38
DOI: 10.1026/0033-3042/a000345
- Spinath, Birgit: Kommentare zu Rentzsch, K., Harzer, C. & Wolter, J. (2017) : Stellungnahme zur Lage des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Psychologie / Mario Gollwitzer, Conny H. Antoni, Jens Bölte, Deborah Hellmann, Holger Horz, Birgit Spinath und Ann… . - 30 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 68(2017), 4, S. 263-292
DOI: 10.1026/0033-3042/a000378
- Lambert, Katharina: Conservation abilities, visuospatial skills, and numerosity processing speed : association with math achievement and math difficulties in elementary school children / Katharina Lambert and Birgit Spinath. - 13 S.
In: Journal of learning disabilities, ISSN 1538-4780. 51(2018), 3, S. 223-235
DOI: 10.1177/0022219417690354
- Weidinger, Anne Franziska: Changes in the relation between competence beliefs and achievement in math across elementary school years / Anne F. Weidinger and Ricarda Steinmayr (Technical University Dortmund), Birgit Spinath (Heidelberg … . - 19 S.
In: Child development, ISSN 1467-8624. 89(2018), 2, S. e138-e156
DOI: 10.1111/cdev.12806
- Spinath, Birgit: Themenheft: Motivation : eine deutsche Perspektive / Birgit Spinath und Regina Vollmeyer, September 11, 2017. - 2 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 31(2017), 3/4, Seite 173-174
DOI: 10.1024/1010-0652/a000205
- Weidinger, Anne Franziska: Math grades and intrinsic motivation in elementary school : a longitudinal investigation of their association / Anne F. Weidinger, Ricarda Steinmayr and Birgit Spinath. - 18 S.
In: British journal of educational psychology, ISSN 2044-8279. 87(2017), 2, S. 187-204
DOI: 10.1111/bjep.12143
- Schaller, Patrick: Selbstberichtskalen zur Erfassung motivationsbezogener Kompetenzen (MOBEKO) im Studium : Entwicklung und Validierung / Patrick Schaller und Birgit Spinath. - 13 S.
In: Diagnostica, ISSN 2190-622X. 63(2017), 3, S. 229-241
DOI: 10.1026/0012-1924/a000176
- Spinath, Birgit: Was treibt uns zu besseren Leistungen? : Vortrag, Turm der Sinne Was treibt uns an?, 30. Sept.-2. Okt. 2016, Fürth / Birgit Spinath. -
Müllheim: Auditorium Netzwerk, [2016]. - 1 CD (circa 45 min)
(Wissenschaft und Lebenspraxis)
(Geist in Bewegung)
- Spinath, Birgit: Pädagogische Psychologie : Diagnostik, Evaluation und Beratung / Birgit Spinath, Roland Brünken. - 1. Auflage. -
Göttingen: Hogrefe, 2016. - 1 Online-Ressource (332 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-8409-2222-0
(Bachelorstudium Psychologie)
(Hogrefe eLibrary)
DOI: 10.1026/02222-000
- Spinath, Birgit: PLAT’s special formats for papers and how to make the most of them / Birgit Spinath. - 3 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 15(2016), 1, S. 3-5
DOI: 10.1177/1475725716641603
- Spinath, Birgit: Die Lehre vom Lernen / Birgit Spinath. - 6 S.
In: Gehirn & Geist. (2016), 3, S. 34-39
- Spinath, Birgit: Forschendes Lehren : ein Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung von Hochschullehre / Birgit Spinath, Eva Seifried, Christine Eckert, [2016]. - 14 S.
In: Was ist "Gute Lehre"?. (2016), Seite 59-72
- Deutsch, Roland: Empfehlungen der „Kommission Studium und Lehre“ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie zu unterschiedlichen Dissertationsformen / Roland Deutsch, Andrea Abele-Brehm, Conny Antoni, Markus Bühner, Edgar Erdfelder, Thomas Fydrich, Ma… . - 5 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 67(2016), 2, S. 125-129
DOI: 10.1026/0033-3042/a000307
- Spinath, Birgit: Gender differences in school success : what are the roles of students' intelligence, personality and motivation? / B. Spinath, C. Eckert & R. Steinmayr. - 14 S.
In: Gender and educational achievement. (2016), S. 114-127
- Schwinger, Malte: Achievement goal profiles in elementary school : antecedents, consequences, and longitudinal trajectories / Malte Schwinger, Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath, 27 May 2016. - 16 S.
In: Contemporary educational psychology, ISSN 1090-2384. 46(2016), Seite 164-179
DOI: 10.1016/j.cedpsych.2016.05.006
- Seifried, Eva: Automatic essay assessment : effects on students’ acceptance and on learning-related characteristics / Eva Seifried, Wolfgang Lenhard, and Birgit Spinath. - 14 S.
In: Psihologija, ISSN 1451-9283. 49(2016), 4, S. 469-482
DOI: 10.2298/PSI1604469S
- Barenberg, Jonathan: Die Bearbeitung schriftlicher Problemaufgaben erhöht den Lernerfolg in einer Psychologie‐Vorlesung / J. Barenberg, E. Seifried, B. Spinath & S. Dutke, 2016. - 8 S.
In: Psychologiedidaktik und Evaluation. (2016), Seite 323-330
- Spinath, Birgit: Negative Veränderungen von Zielorientierungen über Schülergenerationen hinweg : ein10-Jahresvergleich der SELLMO / Birgit Spinath, Katharina Kriegbaum, Joachim Stiensmeier-Pelster, Claudia Schöne und Oliver Dickhäus… , November 24, 2016. - 8 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 30(2016), 4, Seite 271-278
DOI: 10.1024/1010-0652/a000185
- Seifried, Eva: Filtering essays by means of a software tool : identifying poor essays / Eva Seifried, Wolfgang Lenhard, and Birgit Spinath, 2017. - 10 S.
In: Journal of educational computing research, ISSN 1541-4140. 55(2017), 1, Seite 26-45
DOI: 10.1177/0735633116652407
- Dickhäuser, Oliver: A prospective correlational analysis of achievement goals as mediating constructs linking distal motivational dispositions to intrinsic motivation and academic achievement / Oliver Dickhäuser, Felix C. Dinger, Stefan Janke, Birgit Spinath, Ricarda Steinmayr. - 12 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 50(2016), S. 30-41
DOI: 10.1016/j.lindif.2016.06.020
- Kübler, Tina: Selbstregulation in schulischen Situationen : wer, was, wie warum? / Tina Kübler, Birgit Spinath. - 5 S.
In: Lehren & lernen, ISSN 0341-8294. 42(2016), 6, S. 18-22
- Beek, Sophie van der: Vermittlung von selbstreguliertem Lernen in der Studieneingangsphase : die Wirksamkeit von Präsenz- und E-Learning-Kursen im Vergleich / Sophie Butz, Silke Hertel, Henrik Bellhäuser, Yves Karlen, Birgit Spinath, Katharina Maag Merki, Ber… , 2016. - 7 S.
In: Lehren & lernen, ISSN 0341-8294. 42(2016), 6, Seite 11-17
- Spinath, Birgit: Selbstregulation im schulischen Kontext : Bedeutung, Grundlagen, Praxisbeispiele / Birgit Spinath, Silke Hertel, Monika Buhl, 2016. - 7 S.
In: Lehren & lernen, ISSN 0341-8294. 42. 2016, 6. - S. 4 - 10
- Weidinger, Anne F.: Why does intrinsic motivation decline following negative feedback? / The mediating role of ability self-concept and its moderation by goal orientations$hAnne F. Weidinge… . - 12 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 47(2016), S. 117-128
DOI: 10.1016/j.lindif.2016.01.003
- Reschke, Katharina: Explaining social disparities in mathematical achievement : the role of motivation / Katharina Kriegbaum and Birgit Spinath, 2016. - 19 S.
In: European journal of personality, ISSN 1099-0984. 30(2016), 1, Seite 45-63
DOI: 10.1002/per.2042
- Spinath, Birgit: Pädagogische Psychologie : Diagnostik, Evaluation und Beratung / Birgit Spinath, Roland Brünken. - 1. Auflage. -
Göttingen: Hogrefe, 2016. - 330 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-8017-2222-7
(Bachelorstudium Psychologie)
- Dietrich, Heike: Es gibt nichts Praktischeres als solide wissenschaftliche Kompetenzen / H. Dietrich, Y. Zhang, E. Klopp, R. Brünken, U.-M. Krause, F.M. Spinath, R. Stark, B. Spinath, 2015. - 14 S.
In: Zeitschrift für Sozialmanagement, ISSN 1612-8389. 13(2015), 2, Seite 49-62
- Dietrich, Heike: Scientific competencies in the social sciences / Heike Dietrich, Ying Zhang, Eric Klopp, Roland Brünken, Ulrike-Marie Krause, Frank M. Spinath, Robin… . - 16 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 14(2015), 2, S. 115-130
DOI: 10.1177/1475725715592287
- Steinmayr, Ricarda: Intelligence as a potential moderator in the internal/external frame of reference model : an exploratory analysis / Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath. - 21 S.
In: Journal for educational research online, ISSN 1866-6671. 7(2015), 1, S. 198-218
- Seifried, Eva: Plagiarism detection : a comparison of teaching assistants and a software tool in identifying cheating in a psychology course / Eva Seifried, Wolfgang Lenhard and Birgit Spinath. - 14 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 14(2015), 3, S. 236-249
DOI: 10.1177/1475725715617114
- Reschke, Katharina: Motivation : a predictor of PISA's mathematical competence beyond intelligence and prior test achievement / Katharina Kriegbaum, Malte Jansen, Birgit Spinath, 2015. - 9 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 43(2015), Seite 140-148
DOI: 10.1016/j.lindif.2015.08.026
- Eckert, Christine: Heterogenität in der Hochschule aus psychologischer Sicht : die Rolle der studentischen Eingangsvoraussetzungen für adaptives Lehren / Christine Eckert, Eva Seifried und Birgit Spinath, 2015. - 18 S. : graph. Darst.
In: Ungleichheitssensible Hochschullehre. (2015), Seite 257-274
- Weidinger, Anne F.: Zur Bedeutung von Grundschulnoten für die Veränderung von Intrinsischer Motivation und Fähigkeitsselbstkonzept in Deutsch / Anne F. Weidinger, Birgit Spinath und Ricarda Steinmayr. - 12 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 29(2015), 3/4, S. 193-204
- Weidinger, Anne F.: Zur Bedeutung von Grundschulnoten für die Veränderung von Intrinsischer Motivation und Fähigkeitsselbstkonzept in Deutsch / Anne F. Weidinger, Birgit Spinath und Ricarda Steinmayr. - 12 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 29(2015), 3/4, S. 193-204
DOI: 10.1024/1010-0652/a000160
- Spinath, Birgit: Editorial / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 14(2015), 1, S. 3-4
DOI: 10.1177/1474904115574630
- Abele-Brehm, Andrea E.: Bericht der Kommission „Studium und Lehre“ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie zum Masterstudium / Andrea E. Abele-Brehm ... Birgit Spinath ..., 2015. - 6 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 2190-6238. 66(2015), 1, Seite 31-36
DOI: 10.1026/0033-3042/a000248
- Kovas, Yulia: Why children differ in motivation to learn : Insights from over 13,000 twins from 6 countries / Yulia Kovas ... Birgit Spinath .... - 13 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 1873-3549. 80(2015), S. 51-63
DOI: 10.1016/j.paid.2015.02.006
- Greiff, Samuel: Introduction to the special section on computer-based assessment of cross-curricular skills and processes / Samuel Greiff and Romain Martin, Birgit Spinath, 2014. - 3 S.
In: Journal of educational psychology, ISSN 1939-2176. 106(2014), 3, Seite 605-607
DOI: 10.1037/a0035607
- Spinath, Birgit: Forschendes Lehren : ein Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung von Hochschullehre / Birgit Spinath ; Eva Seifried ; Christine Eckert. - 3 S.
In: Journal Hochschuldidaktik, ISSN 0949-2429. (2014), 1/2, S. 14-16
- Spinath, Birgit: Schule in neuen Gewändern : Veränderungen der Institution Schule und ihre Auswirkungen auf den Lebenslauf / Birgit Spinath, 2014. - 14 S.
In: Lebensläufe im Wandel. (2014), Seite 92-105
- Funke, Joachim: Die PISA-Studien : ein transdisziplinäres Projekt verändert die Bildungswelt / Joachim Funke ; Birgit Spinath. - 8 S.
In: Entwicklungen der Menschheit. (2014), S. 137-144
- Seifried, Eva: Eingangs- und Verlaufsdiagnostik von Lernvoraussetzungen und Lernergebnissen in der Hochschullehre / Eva Seifried ; Christine Eckert ; Birgit Spinath. - 8 S.
- Spinath, Birgit: Motivation / Birgit Spinath
In: Oxford bibliographies. (2014), S. ?
DOI: 10.1093/obo/9780199756810-0059
- Guill, Karin: Effects of private tutoring : Editorial for special issue / Karin Guill ; Birgit Spinath. - 5 S.
In: Journal for educational research online, ISSN 1866-6671. 6(2014), 1, S. 7-11
- Lambert, Katharina: Do we need a special intervention program for children with mathematical learning disabilities or is private tutoring sufficient? / Katharina Lambert & Birgit Spinath, 2014. - 26 S.
In: Journal for educational research online, ISSN 1866-6671. 6(2014), 1, Artikel-ID ART102733, Seite 68-93
- Stehle, Sebastian: Intended course objectives and perception of teaching effectiveness / Sebastian Stehle ; Birgit Spinath. - 13 S.
In: Psychology learning & teaching, ISSN 2057-3022. 13(2014), 3, S. 205-217
DOI: 10.2304/plat.2014.13.3.205
- Dunst, Beate: Neural efficiency as a function of task demands / Beate Dunst ... Birgit Spinath ..., 2014. - 9 S.
In: Intelligence, ISSN 1873-7935. 42(2014), Seite 22-30
DOI: 10.1016/j.intell.2013.09.005
- Freiberger, Verena: Children's intrinsic motivation to learn : Does it decline over time and, if so, why? / Verena Freiberger; Birgit Spinath, 2014. - 16 S.
In: Wellbeing in children and families. (2014), Seite 73-88
- Greiff, Samuel: The computer-based assessment of complex problem solving and how it is influenced by students’ information and communication technology literacy / Samuel Greiff ... Birgit Spinath .... - 15 S.
In: The journal of educational psychology, ISSN 0022-0663. 106(2014), 3, S. 666-680
- Greiff, Samuel: Introduction to the special section on computer-based assessment of cross-curricular skills and processes / Samuel Greiff ; Romain Martin ; Birgit Spinath. - 3 S.
In: The journal of educational psychology, ISSN 0022-0663. 106(2014), 3, S. 605-607
- Dunst, Beate: Neural efficiency as a function of task demands / Beate Dunst ... Birgit Spinath .... - 9 S.
In: Intelligence, ISSN 0160-2896. 42(2014), S. 22-30
- Greiff, Samuel: The computer-based assessment of complex problem solving and how it is influenced by students’ information and communication technology literacy / Samuel Greiff ... Birgit Spinath .... - 16 S.
In: Journal of educational psychology, ISSN 1939-2176. (2014), S. ?
DOI: 10.1037/a0035426
- Spinath, Birgit: Gender differences in school success : what are the roles of students’ intelligence, personality and motivation? / Birgit Spinath ; Christine Eckert ; Ricarda Steinmayr. - 14 S.
In: Educational research, ISSN 1469-5847. 56(2014), 2, S. 230-243
DOI: 10.1080/00131881.2014.898917
- Spinath, Birgit: Gender differences in school success : what are the roles of students’ intelligence, personality and motivation? / Birgit Spinath ; Christine Eckert ; Ricarda Steinmayr. - 14 S.
In: Educational research, ISSN 0013-1881. 56(2014), 2, S. 230-243
- Empirische Bildungsforschung : aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung / Birgit Spinath (Hrsg.). -
Berlin ; Heidelberg: Springer VS, [2014]. - X, 158 Seiten : Diagramme, ISBN 978-3-642-41697-2
(Lehrbuch)
- Empirische Bildungsforschung : aktuelle Themen der Bildungspraxis und Bildungsforschung / herausgegeben von Birgit Spinath. -
Berlin, Heidelberg: Springer VS, 2014. - Online-Ressource (X, 158 S. 27 Abb, online resource), ISBN 978-3-642-41698-9
(Meet the Expert: Wissen aus erster Hand)
(SpringerLink : Bücher)
DOI: 10.1007/978-3-642-41698-9
- Lambert, Katharina: Veränderungen psychischer Belastung durch die Förderung von rechenschwachen Kindern und Jugendlichen / Katharina Lambert und Birgit Spinath, 2013. - 12 S.
In: Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, ISSN 1664-2880. 41(2013), 1 vom: Jan., Seite 23-34
DOI: 10.1024/1422-4917/a000207
- Spinath, Birgit: Zielorientierung / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 1702-1703
- Spinath, Birgit: Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation (SELLMO) / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 1433-1434
- Spinath, Birgit: Lernziel / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 958
- Spinath, Birgit: Annäherungs-Leistungsziel / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 156
- Spinath, Birgit: Vermeidungs-Leistungsziel / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 1634
- Spinath, Birgit: Arbeitsvermeidung / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 186
- Spinath, Birgit: Hoffnung auf Erfolg / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 699
- Spinath, Birgit: Furcht vor Misserfolg / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 597
- Spinath, Birgit: Leistungsmotiv / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Dorsch - Lexikon der Psychologie. (2013), S. 935
- Dinger, Felix: Antecedents and consequences of students' achievement goals : a mediation analysis / Dinger, F. C. ; Dickhäuser, O. ; Spinath, B. ; Steinmayr, R.. - 12 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 28(2013), 0, S. 90-101
DOI: 10.1016/j.lindif.2013.09.005
- Lambert, Katharina: Veränderungen psychischer Belastung durch die Förderung von rechenschwachen Kindern und Jugendlichen / Katharina Lambert und Birgit Spinath, 2013. - 12 S.
In: Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, ISSN 1422-4917. 41(2013), 1, Seite 23-34
- Bipp, Tanja: A functional look at goal orientations : their role for self-estimates of intelligence and performance / Tanja Bipp, Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath. - 10 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 22(2012), 3, S. 280-289
DOI: 10.1016/j.lindif.2012.01.009
- Spinath, Birgit: The roles of competence beliefs and goal orientations for change in intrinsic motivation / Birgit Spinath, Ricarda Steinmayr, 2012. - 14 S.
In: Journal of educational psychology, ISSN 1939-2176. 104(2012), 4, Seite 1135-1148
DOI: 10.1037/a0028115
- Spinath, Birgit: Gesellschaftliche Herausforderungen für Bildungsforschung und -praxis / Birgit Spinath, Marcus Hasselhorn, Cordula Artelt, Olaf Köller, Jens Möller and Roland Brünken, April 12, 2012. - 19 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 0033-3042. 63(2012), 2, Seite 92-110
DOI: 10.1026/0033-3042/a000118
- Spinath, Birgit: Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern : Diskussion zum Themenschwerpunkt / Birgit Spinath, Universität Heidelberg, Oktober 16, 2012. - 6 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 26(2012), 4, Seite 307-312
DOI: 10.1024/1010-0652/a000082
- Freiberger, Verena: Competence beliefs and perceived ability evaluations : how do they contribute to intrinsic motivation and achievement? / Verena Freiberger, Ricarda Steinmayr, Birgit Spinath, [2012]. - 5 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 22(2012), 4, Seite 518-522
DOI: 10.1016/j.lindif.2012.02.004
- Gottschling, Juliana: The prediction of school achievement from a behavior genetic perspective : results from the german twin study on cognitive ability, self-reported motivation, and school achievement (CoSMoS) / Juliana Gottschling, Marion Spengler, Birgit Spinath, Frank M. Spinath. - 6 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 1873-3549. 53(2012), 4, S. 381-386
DOI: 10.1016/j.paid.2012.01.020
- Spinath, Birgit: Selbstbeurteilung / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Phänomenologische Pädagogik - Zypern. (2012), S. 179-180
- Trapp, Annie: Teaching psychology in Europe / Annie Trapp ... Birgit Spinath. - 19 S.
- Spinath, Birgit: Academic achievement / Birgit Spinath. - 8 S.
In: A - D. (2012), S. 1-8
- Spinath, Birgit: Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation : SELLMO / von Birgit Spinath, Joachim Stiensmeier-Pelster, Claudia Schöne und Oliver Dickhäuser. - 2., überarb. u. neu normierte Aufl.. -
Göttingen ; Bern ; Wien [u.a.]: Hogrefe, 2012. - Test
- Spinath, Birgit: Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts : SESSKO / von Claudia Schöne ... Birgit Spinath .... - 2., überarb. und neu normierte Aufl.. -
Göttingen ; Bern [u.a.]: Hogrefe, 2012. - 1 Test
- Spinath, Birgit: Forschendes Lehren : kontinuierliche Verbesserung einer Vorlesung / Birgit Spinath ; Eva Seifried. - 10 S.
- Spinath, Birgit: Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehren : Diskussion zum Themenschwerpunkt / Birgit Spinath. - 6 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 26(2012), S. 307-312
- Seifried, Eva: On the reliability and validity of human and LSA-based evaluations of complex student-authored texts / Eva Seifried ... Birgit Spinath. - 26 S.
In: Journal of educational computing research, ISSN 0735-6331. 47(2012), 1, S. 67-92
- Spinath, Birgit: Gesellschaftliche Herausforderungen für Bildungsforschung und -praxis : Beiträge der Pädagogischen Psychologie / Birgit Spinath .... - 19 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 0033-3042. 63(2012), 2, S. 92-110
- Steinmayr, Ricarda: Motivation as a mediator of social disparities in academic achievement / Ricarda Steinmayr ; Felix Dinger ; Birgit Spinath. - 15 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 26(2012), 3, S. 335-349
- Bipp, Tanja: A functional look at goal orientations : their role for self-estimates of intelligence and performance / Tanja Bipp ; Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 10 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 22(2012), 3, S. 280-289
- Schwinger, Malte: Not all roads lead to Rome : comparing different types of motivational regulation profiles / Malte Schwinger ; Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 11 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 22(2012), 3, S. 269-279
- Freiberger, Verena: Competence beliefs and perceived ability evaluations : how do they contribute to intrinsic motivation and achievement? / Verena Freiberger; Ricarda Steinmayr; Birgit Spinath, 2012. - 5 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 22(2012), 4, Seite 518-522
- Spinath, Birgit: The roles of competence beliefs and goal orientations for change in intrinsic motivation / Birgit Spinath ; Ricarda Steinmayr. - 14 S.
In: The journal of educational psychology, ISSN 0022-0663. 104(2012), 4, S. 1135-1148
- Stehle, Sebastian: Measuring teaching effectiveness : correspondence between students’ evaluations of teaching and different measures of student learning / Sebastian Stehle ; Birgit Spinath ; Martina Kadmon. - 17 S.
In: Research in higher education, ISSN 1573-188X. 53(2012), 8, S. 888-904
DOI: 10.1007/s11162-012-9260-9
- Gottschling, Juliana: The prediction of school achievement from a behavior genetic perspective : results from the German twin study on cognitive ability, self-reported motivation, and school achievement (CoSMoS) / Juliana Gottschling ... Birgit Spinath ..., 2012. - 6 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 0191-8869. 53(2012), 4, Seite 381-386
- Steinmayr, Ricarda: Goal orientations predict academic performance beyond intelligence and personality / Ricarda Steinmayr, Tanja Bipp, Birgit Spinath, 2011. - 5 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 21(2011), 2, Seite 196-200
DOI: 10.1016/j.lindif.2010.11.026
- Steinmayr, Ricarda: Motivation as a mediator of social disparities in academic achievement / Ricarda Steinmayr, Felix C. Dinger and Birgit Spinath, 2012. - 15 S.
In: European journal of personality, ISSN 1099-0984. 26(2012), 3, Seite 335-349
DOI: 10.1002/per.842
- Spinath, Birgit: Prüfungen aus der Sicht einer Prüferin : ein subjektiver Bericht / Birgit Spinath. - 1 S.
In: UNiMUT. 1(2011), S. 7
- Spinath, Birgit: Kann man andere Menschen motivieren? / Birgit Spinath. - 1 S.
In: Uni-Spiegel / Universität Heidelberg, ISSN 0171-4880. 43(2011), S. 4
- Spinath, Birgit: Lernmotivation / Birgit Spinath. - 11 S.
In: Gegenstandsbereiche. (2011), S. 45-55
- Spinath, Birgit: Implizite Theorien und Selbstkonzepte / Birgit Spinath; Verena Freiberger, 2011. - 16 S.
In: Selbstkonzepte im Grundschulalter. (2011), Seite 100-115
- Spinath, Birgit: Great Pretenders / Birgit Spinath. - 5 S.
In: Scientific American mind, ISSN 2331-379X. 22(2011), 1, S. 33-37
DOI: 10.1038/scientificamericanmind0311-32
- Stehle, Sebastian: Zur Validität studentischer Veranstaltungsbeurteilungen / Sebastian Stehle ; Birgit Spinath. - 10 S.
In: Psychologiedidaktik und Evaluation. (2011), S. 347-356
- Spinath, Birgit: Schultests / Birgit Spinath. - 28 S.
In: Leistungs-, Intelligenz- und Verhaltensdiagnostik. (2011), S. 305-332
- Spinath, Birgit: Evaluation von Hochschullehre / Birgit Spinath ; Sebastian Stehle. - 51 S.
In: Grundfragen und Anwendungsfelder psychologischer Diagnostik. (2011), S. 617-667
- Steinmayr, Ricarda: Goal orientations predict academic performance beyond intelligence and personality / Ricarda Steinmayr; Tanja Bipp; Birgit Spinath, 2011. - 5 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 21(2011), 2, Seite 196-200
- Spinath, Birgit: Das Imposter-Phänomen / Birgit Spinath. - 4 S.
In: Gehirn & Geist, ISSN 1618-8519. 3(2010), S. 24-27
- Spinath, Birgit: Bildungspsychologie des Primärbereichs / Birgit Spinath. - 20 S.
In: Bildungspsychologie. (2010), S. 81-100
- Steinmayr, Ricarda: Do sex differences in a faceted model of fluid and crystallized intelligence depend on the method applied? / Ricarda Steinmayr ; André Beauducel ; Birgit Spinath. - 10 S.
In: Intelligence, ISSN 0160-2896. 38(2010), 1, S. 101-110
- Spinath, Birgit: Domain-specific school achievement in boys and girls as predicted by intelligence, personality and motivation / Birgit Spinath; H. Harald Freudenthaler; Aljoscha C. Neubauer, 2010. - 6 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 0191-8869. 48(2010), 4, Seite 481-486
- Steinmayr, Ricarda: Parents' education and children's achievement : the role of personality / Ricarda Steinmayr ; Felix Dinger ; Birgit Spinath. - 16 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 24(2010), 6, S. 535-550
- Steinmayr, Ricarda: Konstruktion und erste Validierung einer Skala zur Erfassung subjektiver schulischer Werte (SESSW) / Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 17 S.
In: Diagnostica, ISSN 0012-1924. 56(2010), 4, S. 195-211
- Spinath, Birgit: Zielorientierungen / Birgit Spinath. - 8 S.
In: Handbuch der Allgemeinen Psychologie - Motivation und Emotion. (2009), S. 64-71
- Steinmayr, Ricarda: The importance of motivation as a predictor of school achievement / Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 11 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 19(2009), 1, S. 80-90
- Steinmayr, Ricarda: What explains boys’ stronger confidence in their intelligence? / Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 14 S.
- Schwinger, Malte: How do motivational regulation strategies affect achievement : mediated by effort management and moderated by intelligence / Malte Schwinger ; Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 7 S.
In: Learning and individual differences, ISSN 1041-6080. 19(2009), 4, S. 621-627
- Spinath, Frank M.: Motivation als Element schulbezogener Selbstregulation : die Rolle genetischer Einflüsse / Frank M. Spinath, Anne Toussaint, Marion Spengler, Birigt Spinath, 2008. - 14 S.
In: Unterrichtswissenschaft <Weinheim>. 36(2008), 1, Seite 3-16
DOI: 10.3262/UW0801003
- Spinath, Frank M.: The nature and nurture of intelligence and motivation in the origins of sex differences in elementary school achievement / Frank M. Spinath ; Birgit Spinath ; Robert Plomin. - 19 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 22(2008), 3, S. 211-229
- Steinmayr, Ricarda: Sex differences in school achievement : what are the roles of personality and achievement motivation? / Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 25 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 22(2008), 3, S. 185-209
- Bipp, Tanja: Personality and achievement motivation : relationship among Big Five domain and facet scales, achievement goals, and intelligence / Tanja Bipp; Ricarda Steinmayr; Birgit Spinath, 2008. - 11 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 0191-8869. 44(2008), 7, Seite 1454-1464
- Freudenthaler, Heribert Harald: Predicting school achievement in boys and girls / H. Harald Freudenthaler ; Birgit Spinath ; Aljoscha C. Neubauer. - 15 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 22(2008), 3, S. 231-145
- Spinath, Birgit: Bezugsnormorientierung / Birgit Spinath. - 8 S.
In: Pädagogische Psychologie in Theorie und Praxis. (2008), S. 185-192
- Spinath, Frank M.: Soziale und genetische Determinanten der Lernfähigkeit / Frank M. Spinath ; Birgit Spinath ; Peter Borkenau. - 11 S.
In: Handbuch der Pädagogischen Psychologie. (2008), S. 105-115
- Spinath, Frank M.: Motivation als Element schulbezogener Selbstregulation : die Rolle genetischer Einflüsse / $hFrank M. Spinath, Anne Toussaint, Marion Spengler, Birigt Spinath, 2008. - 14 S.
In: Unterrichtswissenschaft, ISSN 0340-4099. 36(2008), 1, Seite 3-16
- Spinath, Birgit: Longitudinal analysis of intrinsic motivation and competence beliefs : is there a relation over time? / Birgit Spinath ; Ricarda Steinmayr. - 15 S.
In: Child development, ISSN 0009-3920. 79(2008), 5, S. 1555-1569
- Spinath, Birgit: Das Feld der Motivationstheorien bleibt unübersichtlich : Kommentar zum Artikel von Urhahne / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Psychologische Rundschau, ISSN 0033-3042. 59(2008), 3, S. 167-168
- Spinath, Frank M.: Motivation als Element schulbezogener Selbstregulation : die Rolle genetischer Einflüsse / F. M. Spinath ... Birgit Spinath. - 14 S.
In: Unterrichtswissenschaft, ISSN 0340-4099. 36(2007), S. 357-370
- Spinath, Birgit: The softer the truth, the harsher the fight / Birgit Spinath. - 3 S.
In: European journal of personality, ISSN 0890-2070. 21(2007), 5, S. 749-751
- Schwinger, Malte: Strategien zur Motivationsregulation und ihre Erfassung / Malte Schwinger ; Tanja von der Laden ; Birgit Spinath. - 13 S.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, ISSN 0049-8637. 39(2007), 2, S. 57-69
- Zumbach, Jörg: Entwicklung einer Kurzskala zur Lehrevaluation / Jörg Zumbach ; Birgit Spinath ; Joachim Schahn .... - 9 S.
In: Psychologiedidaktik und Evaluation. (2007), S. 317-325
- Steinmayr, Ricarda: Predicting school achievement from motivation and personality / Ricarda Steinmayr ; Birgit Spinath. - 10 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 21(2007), 3/4, S. 207-216
- Spinath, Birgit: Ein Lerntagebuch zur Förderung motivationsbezogener Voraussetzungen für Lern- und Leistungsverhalten bei Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf / Birgit Spinath. - 15 S.
In: Lernprozesse dokumentieren, reflektieren und beurteilen. (2007), S. 171-185
- Spinath, Birgit: Predicting school achievement from general cognitive ability, self-perceived ability, and intrinsic value / Birgit Spinath .... - 12 S.
In: Intelligence, ISSN 0160-2896. 34(2006), 4, S. 363-374
- Spinath, Birgit: Schüler motivieren sich selbst : diagnostische Rückmeldungen als Mittel der Motivationsförderung / Birgit Spinath. - 3 S.
In: Friedrich-Jahresheft, ISSN 0176-2966. 24(2006), S. 112-114
- Berger, Nicole: Kann man Lernen lernen? : Evaluation eines Trainings zum selbstgesteuerten Lernen / Nicole Berger ; Birgit Spinath. - 5 S.
In: Das Hochschulwesen, ISSN 0018-2974. 54(2006), 5, S. 166-170
- Spinath, Birgit: Development and modification of motivation and self-regulation in school contexts : introduction to the special issue, editorial / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Learning and instruction, ISSN 0959-4752. 15(2005), 2, S. 85-86
- Spinath, Birgit: Longitudinal analysis of the link between learning motivation and competence beliefs among elementary school children / Birgit Spinath ; Frank M. Spinath. - 16 S.
In: Learning and instruction, ISSN 0959-4752. 15(2005), 2, S. 87-102
- Spinath, Birgit: Individuelle Voraussetzungen von Studierenden zu Studienbeginn : sind Lehramtsstudierende so schlecht wie ihr Ruf? / Birgit Spinath ; Stefanie van Ophuysen ; Elke Heise. - 12 S.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, ISSN 0342-183X. 52(2005), 3, S. 186-197
- Spinath, Birgit: Motivation als Kompetenz : wie wird Motivation lehr- und lernbar? / Birgit Spinath. - 17 S.
In: Motivationspsychologie und ihre Anwendung. (2005), S. 203-219
- Spinath, Birgit: Development of self-perceived ability in elementary school: the role of parents' perceptions, teacher evaluations, and intelligence / Birgit Spinath ; Frank M. Spinath. - 15 S.
In: Cognitive development, ISSN 0885-2014. 20(2005), 2, S. 190-204
- Spinath, Birgit: Akkuratheit der Einschätzung von Schülermerkmalen durch Lehrer und das Konstrukt der diagnostischen Kompetenz / Birgit Spinath. - 11 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 19(2005), 1/2, S. 85-95
- Spinath, Birgit: Determinanten von Fähigkeitsselbstwahrnehmungen im Grundschulalter / Birgit Spinath. - 6 S.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, ISSN 0049-8637. 36(2004), 2, S. 63-68
- Spinath, Birgit: Lernförderung durch Förderung motivationaler Kompetenzen : selbstgesteuertes Lernen entwickeln / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Grundschulmagazin, ISSN 0724-3499. 72(2004), 3, S. 8-9
- Spinath, Birgit: Diagnostische Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern / Birgit Spinath. - 2 S.
In: Lernende Schule, ISSN 1435-1692. (2004), 26, S. 16-17
- Schöne, Claudia: Zielorientierung und Bezugsnormorientierung : zum Zusammenhang zweier Konzepte / Claudia Schöne ... Birgit Spinath. - 7 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 18(2004), 2, S. 93-99
- Spinath, Birgit: Verhaltensbeobachtungen in dyadischen Interaktionssituationen : die deutsche Form des Riverside Behavioral Q-Sort (RBQ-D) / Birgit Spinath; Frank M. Spinath, 2004. - 11 S.
In: Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie, ISSN 0170-1789. 25(2004), 2, Seite 105-115
- Wohland, Ines: Ein Lerntagebuch für den Unterricht in Schulen für Lern- und Körperbehinderte / Ines Wohland ; Birgit Spinath. - 7 S.
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, ISSN 0513-9066. 55(2004), 2, S. 50-56
- Spinath, Birgit: Die Wirksamkeit eines Lerntagebuchs zur Förderung motivationaler Voraussetzungen für Lern- und Leistungsverhalten bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf / Birgit Spinath ; Ines Wohland. - 9 S.
In: Heilpädagogische Forschung, ISSN 0017-9647. 30(2004), 1, S. 20-28
- Spinath, Birgit: Kontinuierliche Verbesserung von Lehr-Lernprozessen als gemeinsame Aufgabe von Schule und Universität / Birgit Spinath. - 4 S.
In: Uni-Report / Universität Dortmund, ISSN 0179-7182. 36(2003), S. 61-64
- Spinath, Birgit: Ziele als Bedingungen von Motivation am Beispiel der Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation (SELLMO) / Birgit Spinath ; Claudia Schöne. - 12 S.
In: Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept. (2003), S. 29-40
- Spinath, Birgit: Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern- und Leistungskontexten und deren Erfassung / Birgit Spinath ; Claudia Schöne. - 13 S.
In: Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept. (2003), S. 15-27
- Spinath, Birgit: Implicit theories about personality and intelligence and their relationship to actual personality and intelligence / Birgit Spinath ..., 2003. - 13 S.
In: Personality and individual differences, ISSN 0191-8869. 35(2003), Seite 939-951
- Spinath, Birgit: Goal orientation and achievement : the role of ability self-concept and failure perception / Birgit Spinath ; Joachim Stiensmeier-Pelster. - 20 S.
In: Learning and instruction, ISSN 0959-4752. 13(2003), S. 403-422
- Schöne, Claudia: Das Fähigkeitsselbstkonzept und seine Erfassung / Claudia Schöne ... Birgit Spinath. - 12 S.
In: Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept. (2003), S. 3-14
- Spinath, Birgit: Soziale Kompetenzen : Entschlüsselung einer Schlüsselkompetenz aus psychologischer Sicht / Birgit Spinath. - 12 S.
In: Methoden- und Sozialkompetenzen - ein Schlüssel zur Wissensgesellschaft?. (2002), S. 17-28
- Spinath, Birgit: Pädagogische Psychologie unter gewandelten gesellschaftlichen Bedingungen : Einleitung und Überblick / Birgit Spinath. - 4 S.
In: Pädagogische Psychologie unter gewandelten gesellschaftlichen Bedingungen. (2002), S. 7-10
- Spinath, Birgit: Entwicklung motivationaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als gemeinsame Aufgabe von Schule und Universität / Birgit Spinath. - 15 S.
In: Pädagogische Psychologie unter gewandelten gesellschaftlichen Bedingungen. (2002), S. 69-83
- Pädagogische Psychologie unter gewandelten gesellschaftlichen Bedingungen : Dokumentation des 5. Dortmunder Symposions für Pädagogische Psychologie / Birgit Spinath ... (Hrsg.). -
Hamburg: Kovač, 2002. - 177 S. : graph. Darst., ISBN 978-3-8300-0682-4
(Schriften zur pädagogischen Psychologie ; 5)
- Dickhäuser, Oliver: Die Skalen zum akademischen Selbstkonzept : Konstruktion und Überprüfung eines neuen Instrumentes / Oliver Dickhäuser ... Birgit Spinath, 2002. - 13 S.
In: Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie, ISSN 0170-1789. 23(2002), 4, Seite 393-405
- Görn, Anja: Assessment-Center als Methode moderner Personalentwicklung : ein Leitfaden für die Praxis / Anja Görn .... -
Landau: Verl. Empirische Pädagogik, 2002. - 157 S : Ill., graph. Darst, ISBN 978-3-933967-76-3
(Psychologie ; 45)
- Schöne, Claudia: Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts : SESSKO / von Claudia Schöne ... Birgit Spinath .... -
Göttingen ; Bern [u.a.]: Hogrefe, 2002. - Test
- Spinath, Birgit: Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation : SELLMO / von Birgit Spinath .... -
Göttingen [u.a.]: Hogrefe, Verl. für Psychologie, 2002. - Test
- Brand, Thomas: Forschung erfolgreich vermarkten : Marketing Expertise für Wissenschaftler / Thomas Brand ; Birgit Spinath ; Delia Plass. - 6 S.
In: Das Hochschulwesen, ISSN 0018-2974. 49(2001), S. 75-80
- Spinath, Birgit: Implicit theories about the malleability of intelligence and ability / Birgit Spinath ; Joachim Stiensmeier-Pelster. - 24 S.
In: Psychologische Beiträge, ISSN 0033-3018. 43(2001), 1, S. 53-76
- Spinath, Birgit: Implizite Theorien über die Veränderbarkeit von Intelligenz und Begabung als Bedingungen von Motivation und Leistung / Birgit Spinath. -
Lengerich ; Berlin ; Riga ; Rom ; Wien ; Zagreb: Pabst, 2001. - 191 S : Tab., ISBN 978-3-935357-49-4
- Spinath, Birgit: Moderne Methoden der Personalentwicklung in der Universität : Auswahl und Qualifizierung von Tutorinnen und Tutoren / Birgit Spinath .... - 6 S.
In: Das Hochschulwesen, ISSN 0018-2974. 48(2000), S. 102-107
- Spinath, Birgit: Zielorientierung und Leistung : die Rolle des Selbstkonzepts eigener Fähigkeiten / Birgit Spinath ; Joachim Stiensmeier-Pelster. - 12 S.
In: Selbst, Motivation und Emotion. (2000), S. 44-55
- Spinath, Frank M.: A day in the life : description of the German Observational Study on Adult Twins (GOSAT) assessing twin similarity in controlled laboratory settings / Frank M. Spinath ... Birgit Schlangen .... - 18 S.
In: Personality psychology in Europe, volume 7. (1999), S. 311-328
- Spinath, Birgit: Implizite Theorien über die Veränderbarkeit von Intelligenz und Begabung als Bedingungen von Motivation und Leistung / vorgelegt von Birgit Spinath, 1998. - 145, [5] S.
- Spinath, Birgit: Implizite Theorien der Intelligenz als Determinanten von Leistungsmotivation / Birgit Schlangen ; J. Stiensmeier-Pelster. - 10 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1010-0652. 11(1997), S. 167-176
- Spinath, Birgit: Inplizite Theorien über Intelligenz bei Schülerinnen und Schülern / Birgit Schlangen ; J. Stiensmeier-Pelster. - 29 S.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, ISSN 0049-8637. 29(1997), S. 301-329
- Stiensmeier-Pelster, Joachim: Erlernte Hilflosigkeit und Leistung / J. Stiensmeier-Pelster ; B. Schlangen. - 17 S.
In: Emotionen, Kognitionen und Schulleistung. (1996), S. 69-85
- Stiensmeier-Pelster, Joachim: Lern- versus Leistungszielorientierung als Bedingungen des Lernfortschritts / J. Stiensmeier-Pelster ; S. Balke ; B. Schlangen. - 29 S.
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, ISSN 0049-8637. 28(1996), S. 169-187
- Psychologie in Erziehung und Unterricht : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. -
München: Reinhardt, 1998-. - Online-Ressource
Nachgewiesen 45.1998 -
- Journal for educational research online : JERO. -
Münster: Waxmann, 2009-. - Online-Ressource, ISSN 1866-6671
1.2009 -
- Psychology learning & teaching. -
London: Sage Publishing, 2001-. - Online-Ressource, ISSN 2057-3022
1.2001 -
- European journal of psychology of education : EJPE. -
Dordrecht [u.a.]: Springer Netherlands, 1986-. - Online-Ressource, ISSN 1878-5174
1.1986/87 -
- Learning and individual differences : a multidisciplinary journal in education. -
Amsterdam [u.a.]: Elsevier Science, 1989-. - Online-Ressource, ISSN 1041-6080
1.1989 -
- Journal of educational psychology / American Psychological Association. -
Washington, DC: American Psychological Association, 1910-. - Online-Ressource, ISSN 1939-2176
1.1910 -
- Psychologische Rundschau : offizielles Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie ; zugleich Informationsorgan des Berufsverbandes Deutscher Psychologen. -
Göttingen ; Bern [u.a.]: Hogrefe, 1999-. - Online-Ressource, ISSN 2190-6238
Nachgewiesen 50.1999 -
- Zeitschrift für pädagogische Psychologie. -
Göttingen: Hogrefe Verlag, [1995?]-. - Online-Ressource, ISSN 1664-2910
Nachgewiesen 9.1995 -
- European journal of personality / publ. for the European Association of Personality Psychology. -
London: Sage Publications, 1987-. - Online-Ressource, ISSN 1099-0984
1.1987 -
DOI: 10.1002/(ISSN)1099-0984
IDs
Links
Spinath, Birgit in ...
Export Publikationsliste
heiBIB
Bei fehlerhaften oder unvollständigen Angaben wenden Sie sich bitte an biblio@ub.uni-heidelberg.de.
Informationen zu heiBIB (inkl. Einbettung der Publikationslisten in eigene WWW-Seiten).
